Stoffwindeln

Schäfchen

Copilotin
AW: Stoffwindeln

Ja, genau. Im Zweifel kennt die Hebamme, der einen kennt ... Meine Hebi beim letzten Kind war überrascht, das war sie nicht gewohnt, hat uns aber dann von einer Mama Windelhosen geschenkt - weil die sie gefragt hat, ob sie einen kennt, der welche braucht :)

Du, das waschen ist gar nciht so schlimm. Und die Mullwindeln waren in der Sonne schnell trocken und wenn die so schön in der prallen Sonne standen, sind auch die Muttermilchstuhlflecken gut rausgebleicht, da brauchte es keine Chemie.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Stoffwindeln

dem kann ich nur zustimmen - es entwickelte sich bei mir und bei meinem Mann schnell ein ASutomatismus zum Windelaufhängen und legen, zwar so eine aufhängetechnik dass legen danach nur 2 griffe bedeutete.
Am Ende wenn wir alle Abläufe nach ca. 1 Monat total optimiert haben, war es kaum noch bemerkbar, was wir eine extra Waschmaschine pro Woche laden mussten. ok, unsere ist 7 kg und eigentlich waren es 2 halbe (ich wasche Windeln ganz normal mit Weisswäsche)

Was ich gestehen muss - manchmal nehme ich in letzten Tagen in der Nacht Wegwerfwindeln - war beim Großen gar nciht nötig. Die Kleine scheint aber die ganze Nacht gar nciht zu pullern, dafür aler kommt am frühen Morgen eine solche Flut, dass das ganze Kind überläuft... und das halten die Öko-Windeln von Alana (allerdings auch die nur in "übergröße) gerade so aus. manchmal laufen auch sie aus :umfall:
die Flut muss blitzschnell absorbiert werden - in kleinenern ÜPortionen schafft nach meiner Erfahruhng eine gute dicke Stoffwindel es aber ganz gut, über ganze Nacht zu halten.
 
Oben