@stoffwickler

J

jennyndh

hallo.....


ich wickle unseren jüngsten (6 monate) mit stoff und nun haben wir seit einer woche ein problem...

immer wieder ist der body nass...:baby:

also die überhose ist ricjhtig drüber- es ist auch nur an der seite nass..


habt ihr nen tipp...

könnt ihr mir vielleicht ein paar überhosen empfehlen- welche mit klett...


danke jenny
 
L

LisasMami

AW: @stoffwickler

Welche Überhose hast du denn? Ich hab z.B. eine Nature Babies, mit der bin ich gar nicht zufrieden, die nässt auch schnell durch. Ich bin mit Popolini sehr zufrieden. Ansonsten vielleicht noch ne Einlage in die Windel? Weil wenns nässt, ist ja schon gut Pipi drin ;)
 

aurea

Goldstück
AW: @stoffwickler

Hast du Wollhosen? Dann wäschst du sie viell zu oft, weniger ist besser, einfach nur auslüften lassen reicht ja meist...
Ansonsten hab ich die Klettüberhosen von Popolini, kostet so um die 12/13€ aber ich brauch nur eine von jeder Größe und nass wird nix.
Beim Großen hatte ich nur die Wollhosen genommen und hatte mehr Arbeit und Aufwand. Außerdem geht es mit dem Klett doch viel schneller als die Hosen über den dicken Po:hahaha: drüberzuwuchten.

Hoffe das hilft dir...
:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: @stoffwickler

Was nehmt ihr denn für Überhosen?

Wir haben Delfino (das System gibts glaub ich nicht mehr), ich nehm davon aber nur die Überhosen, Windeln haben wir normale Mullwindeln. Und ich hab auch normale Gummihosen, wie es sie im Babyfachmarkt gibt. Mit Wollhosen kenn ich mich nicht aus. Unsere Erfahrung zeigt, dass die Gummizüge an den Beinen nachlassen. Oder das selbige Nässe ziehen wegen komischer Verarbeitung. Oder dass sie undicht werden, wenn das Kind gewachsen ist und die nächste Größe braucht.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: @stoffwickler

Wir haben die Popolino Bravo Wrap Überziehhöschen von BabyButt (8,95Euro).

Damit bin ich zufrieden.
Nur wenn ich falsch gewicxklet habe, ist der Body nass, also wenn Stoff rausschaut oder so.
Gerade am Rücken ist mir das manchmal passiert.

Und wenn die Überhose zu klein wird, ist es auch schwieriger, richtig zu wickeln.
Auf die Größenangaben kann man sich nicht 100%ig verlassen.

Liebe Grüße
K.
 
J

jennyndh

AW: @stoffwickler

danke für die antworten...

habe im moment super fit überhosen, aber hab auch gerade mal welche eine nummer grösser bestellt..

hab das problem jetzt genauer beobachtet...

also der body legt sich genau in die falte zwischen überhose und oberschenkel und dann scheint er sich langsam vollzusaugen...

vielleicht hilft die nächste grösse- oder mal andere body´s..


lg jenny
 
Oben