Stofftiere Waschen?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich hab so einige Stofftiere von Josy die jetzt gern von ihr genutzt werden aber durch das lange "rumliegen" irgendwie mufflig Staubig riechen. Jetzt hab ich an denen keine Waschschniepel gefunden. Kann ich sie denn irgendwie zerstören? Wenn ich sie auch nur bei 30°C waschen würde?

lg
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Stofftiere Waschen?

Also ich habe immer die Stoff-Tiere gewaschen, bei 30 Grad. Und dann in den Trockner gesteckt! Ging immer gut!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Stofftiere Waschen?

:winke:


Ich wasch jedes Stofftier wenn wir es bekommen. Die kommen auf 40 Grad in die Maschine, manche danach sogar in den Trockner. Meine Devise: Das müssen sie aushalten. Entweder sie überlebens oder auch nicht. :mrgreen: Bisher habens aber alle überlebt.

Bei Lieblingsstofftieren würd ich auch nur auf 30 Grad waschen und dann halt nicht in den Trockner.
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Stofftiere Waschen?

ich wasch die tiere hier regelmäßig, weil ichs ned mag, wenn des stofftier mit unterwegs war, und dann hinterher auch noch mit ins bett muss...

klar leidet des eine schmusetier mehr oder weniger, aber bei 30° is noch keins komplett kaputt gegangen.

kannst ja wennst echt angst hast, weils des lieblingskuscheltier is, den schonwaschgang einschalten


vlg andi
 

Alina

Selfie Queen
AW: Stofftiere Waschen?

Gut dann werd ich es mal versuchen :) Meint ihr ich muss auch da die Farben trennen??? Ich mein schon klar das ich kein direktes schwarz mit weiß in eine Maschine schmeißen würde, aber es gibt ja auch hellbraune etc.

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Stofftiere Waschen?

Wenn ich ne ganze Maschine Plüschis wasche, trenn ich nix. Manchmal fliegt aber mal ein einzelnen in die normale Wäsche - da achte ich dann schon drauf.
 
A

abc-mama

AW: Stofftiere Waschen?

Hallo,

bei uns haben bisher auch alle Stofftiere Waschmaschine und Trockner unbeschadet überstanden.
Ich würde nach "hell" (weiß, hellbraun, beige) und "dunkel" (dunkelbraun, schwarz) trennen, wie ich es sonst mit der Wäsche auch mache.

LG
 
Oben