Stofftiere spenden? Weiß jemand wo?

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Stofftiere spenden? Weiß jemand wo?

Ich würde mal bei Jugenämtern und Kinderkrankenhäusern nachfragen, Hygiene hin oder her...wenn sie schon Teddy's geschenkt bekommen, sollen sie gefälligst nicht so faul sein und die Dinger waschen. Ich versteh da das Problem nicht, sind die nur zu faul oder denken die nich so weit? Zur Not haben die doch genug Zivis in der Gegend rum laufen, da kann doch wohl einer in nen Waschsalon "abkommandiert" werden.

mfg Sandra
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Stofftiere spenden? Weiß jemand wo?

Also unsere Krabbelgruppen hier im ort würden sich sicher drüber freuen, frag doch mal in der Gemeinde nach, Pfarrer oder Pastor können dir da siche rAnsprechpartner nennen.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Stofftiere spenden? Weiß jemand wo?

Meine Mutter hat viele meiner Spielsachen und Kuscheltiere damals mit auf Arbeit ins Krankenhaus genommen.
Die Zwerge dort haben sich immer darüber gefreut.Allerdings ist das ja nun auch schon ein paar Tage her :nix:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Stofftiere spenden? Weiß jemand wo?

sandra1602 hat gesagt.:
Ich würde mal bei Jugenämtern und Kinderkrankenhäusern nachfragen, Hygiene hin oder her...wenn sie schon Teddy's geschenkt bekommen, sollen sie gefälligst nicht so faul sein und die Dinger waschen. Ich versteh da das Problem nicht, sind die nur zu faul oder denken die nich so weit? Zur Not haben die doch genug Zivis in der Gegend rum laufen, da kann doch wohl einer in nen Waschsalon "abkommandiert" werden.

mfg Sandra

Hm, ich überlege gerade ob ich bei der Meinung lachen oder weinen soll....
Kinderkrankenhäuser sind übrigens dankbar über waschbares Spielzeug, Kleidung und auch ausgediente Kinderwagen/Kinderautositze. Ich habe gerade selbst erlebt, wie glücklich sie über Säuglingskleidung waren, weil der Verschleiss doch recht hoch ist.
Ich selbt möchte übrigens nicht, dass ungewaschenes Spielzeug an mein Kind weiter gegeben wird .... gerade wenn ich mir Meike vorstelle die sicherlich noch eine Weile recht empfindlich sein wird. Und nach fünf Wochen Einblick auf 3 verschiedene Kinderstationen habe ich keinen gesehen, den man hätte "abkommandieren" können ... Hygienevorschriften sind zwar lästig und zum Teil vielleicht auch übertrieben - aber sollte (gerade im Krankenhaus) wegen mangelnder Hygiene etwas passieren wäre das Geschrei gross. *Seufz*.

Aber der Tipp mit Rettungsdiensten / Feuerwehr ist gut - da frag ich hier auch mal nach.

Liebe Grüsse
Martina
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Stofftiere spenden? Weiß jemand wo?

Huhu,

schau mal auf meine Homepage (siehe Signatur). Dort gibs ne Gesuche-Seite, da sind öhm ein bissl über 100 Gesuche drin. Da brauchste aber ein bissl Zeit, um die durchzusehen. Am Besten nen Pöttchen heißen Kaffee und ein bissl was zum knabbern dazu und dann mal in Ruhe durchstöbern. Vielleicht kannste da ja jemanden glücklich machen mit einem Ersatztier.

Grüße
Ivi
 
Oben