Stirn- oder Ohrthermometer

R

Ramona

Ich hab mein Ohrtermometer auch wieder verkauft, weil es zu ungenau war. Hab es bei beiden Kindern getestet und selbst bei Christiane die nicht zappelig ist hat es was anderes angezeigt.
Pascal ist auch super zappelig und mag das Fierber messen im Po gar nicht, wir müssen ihn dann immer zu zweit festhalten. Aber wenn´sdenn sein muss, da muss er halt durch.
 
G

GeeSabse

Hallo!

Ich habe ein digitales Fiebermessgerät mit beweglicher Spitze. Da kannn sie Zappeln wie sie will :-D . Ich leg sie zum messen immer zu Seite und heb dann den oberen Schenckel, so gehts bei uns am besten.

Grüssle :)
 
M

Märilu

Petra hat gesagt.:
Dann dürfte bei euren Kindern die Ohrmessmethode aber auch ungenau sein:
Die Kinder müssen eigentlich auch hierbei völlig still halten, das Ohr muss theoretisch genau im richtigen Winkel gestreckt werden, damit die Schallwellen (?) richtig im Ohr auftreffen! Bei jedem "normalen" Kind alos annähernd unmöglich :eek:

Da zappeln sie aber nicht, das lieben sie (sie bestehen auch immer auf die "Kontrollmessung" im anderen Ohr)!

Beim Popomessen habe ich immer das Problem, dass das Thermometer gar nicht länger als 5 Sekunden drinbleibt. Und zu Zweit festhalten - kann ja mal die Nachbarn fragen. :) Meistens bin ich alleine mit den Kindern. Und bei Elias müsste man glaub ich auch eher zu Viert sein :-D Zäpfchen geben, Einlauf verpassen, alles kein Problem. Aber Fiebermessen im Popo - vergiss es! *abwink*
 
E

elke maria

Also, ich hab ein Ohrthermometer.
Tobias hält auch immer ganz fasziniert inne und wartet auf das Piep.
(So lässt er im übrigen auch die Ohren-Untersuchungen beim Arzt über sich ergehen. Wir warten, bis es (=Mama) Piep macht :-D )

Wir haben aber auch ein normales Thermometer und wenn er einmal wirklich hohes Fieber hätte, würde ich mit diesem im Po nachmessen.

Schönen Abend noch
 
S

ShaRi

Also wir haben ein Ohr- und Popo- Fieberthermometer.

Das Ohrt. ist schon praktisch, weil´s schnell geht. Aber nicht so genau wie das Popotermo. :(

Die Großen wollen sich aber nicht mehr rektal messen lassen, und damit ich wenigstens in etwa die Temperatur kenne, nehm ich das Ohrtermo. :jaja:

Vom Stirnthermometer halte ich nicht so viel, weil jeder bei Fieber eine anders warme Stirn hat. Der Eine glüht mit weniger als der Andere mit viel Fieber.

Am sichersten ist der Popo! :-D

Susi
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Mein Mann wollte auch son Ohrding kaufen. Aber der Kinderarzt riet uns davon ab da kleine Kinder noch zu enge Gehörgönge hätten und es daher nicht richtig funktioniert. klingt auch irgendwie logisch.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Wir haben auch einen Ohrthermometer und eigentlich ist er sehr genau (nur winziger Unterschied zur rektalen Messung, die wir mal versucht haben), ich bekomm auch bei der Kontrollmessung in der Regel keine anderen Werte.

Die rektale Messung ist mittlerweile unmöglich, Kiana müßte man zu dritt festhalten, sie schreit wie am Spieß und versucht ihn irgendwie rauszubekommen. Da hab ich ehrlich gesagt viel zuviel Angst, das sie sich irgendwie weh tut.

Im Ohr lässt sie sich problemlos messen, auch ein zweites Mal. Sie hält absolut still dabei. Laut KiDoc sei das auch OK :jaja:

VlG
Sonja
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich habe mir jetzt auch ein Ohrthermometer gekauft und zwar von boso. Das Teil was ins Ohr kommt ist dort viiiiel kleiner als bei Braun.

Ich habe dann auch einfach getestet was es für einen Unterschied zu den Messungen im Po gibt und rechne das drauf. Wenn ich es gnau wissen will messe ich aber noch im Po. Wer weiß aber wie lange das noch geht.


lg Alex
 
Oben