Stinkender Schweiss beim Einschlafen bei Jannik

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Blöder Titel, ich weiss, aber ich hab keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll.

Jannik schwitzt seit einigen Wochen beim Einschlafen, und auch nur dann, wahnsinnig stark und der Schweiss riecht sehr streng und eigentlich gar nicht wirklich nach Schweiss. Kennt ihr den Geruch, den Baststrandmatten haben, wenn sie nass geworden sind und so eine Weile rumgelegen sind?? So ungefähr riecht das.

Seltsamerweise riecht sein Schweiss aber nicht, wenn er tagsüber vom Rumtoben verschwitzt ist.

Ich hab jetzt schon gegoogelt und gelesen, dass dieses starke Schwitzen beim Einschlafen daher kommen kann, dass die Kids den Tag verarbeiten. Aber woher kommt dann dieser Geruch? Ich hab auch schon den KiA gefragt, der meinte, er müsste halt mal Blut abnehmen. Supi, und das wo Jannik doch so eine Panik davor hat.

Jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung?
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Stinkender Schweiss beim Einschlafen bei Jannik

Hab die Tage gemerkt, dass Louis beim Schlafen so senfig riecht - am Kopf.
So Schlafgeruch nur senfiger, schwer zu beschreiben.

Ist zwar nicht so angenehm, hab mir aber nichts bei gedacht.:rolleyes:
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Stinkender Schweiss beim Einschlafen bei Jannik

Vielleicht muffelt durch das starke Schwitzen einfach die Matratze?!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Stinkender Schweiss beim Einschlafen bei Jannik

Hm..bei Carl das selbe und er is auch Jahrgang 05 .... :???: Steht grad nen Schub an? Ich find sein Körpergeruch hat sich in der letzten Zeit verändert...
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Stinkender Schweiss beim Einschlafen bei Jannik

Solveig, ich denke nicht, dass die Matratze muffelt. Er schläft ja bei uns im Bett ein und wir haben ein Gelbett.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Stinkender Schweiss beim Einschlafen bei Jannik

Nein, so Allergiker-Stepp-Decken und Kissen. Allerdings ist er im Moment eigentlich nie zugedeckt. Und er schwitzt und müffelt, egal ob er mit oder ohne Kissen schläft.

Aber aus Interesse: Aus welchem Grund fragst du? Meinst du, dass es eher die Daunen sein könnten??
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Stinkender Schweiss beim Einschlafen bei Jannik

Also Anna hatte das auch allerdings als Kleinkind, hat nach Essig gerochen!!
Wir waren aber eh beim Homöopathen, der hat dann ein Konstitutionsmittel verschrieben.
 
Oben