Stimmungstief - Wie baut ihr euch auf?

Joni

Joni

Die die Gurke schüttelt
4. Februar 2006
4.750
3
38
Hinterm Deich....
Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich heute (eigentlich auch schon seit gestern) in einem richtig ätzenden Stimmungstief.:(

Ich könnte wegen jedem Furz anfangen zu heulen und habe zu nichts richtig Lust.

Woher das kommt, weiß ich auch nicht so recht.

Mich nervt das kalte nasse Wetter, Felix ist im Moment sehr anstrengend (testet immer wieder seine Grenzen aus) mein 40. Geburtstag steht vor der Tür (was wird wie gefeiert?).

Ich tu mir selber richtig leid. Keiner tut mir Gutes. Mein lieber Mann kann meine Gedanken nicht lesen (könnte er mir zuliebe wirklich mal lernen) und ich habe eiskalte Füsse.

Was macht ihr denn so um euch wieder aufzubauen?
 
Jacqueline

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
20. April 2003
8.514
351
83
53
Aargau, Schweiz
www.ohneha.ch
AW: Stimmungstief - Wie baut ihr euch auf?

Ich frage nur drei Buchstaben:


P M S ?

Wenn mich das erwischt, dann gebe ich mich einfach einen Tag meiner Jammerstimmung hin, gehe es langsam an, tue mir selber fürchterlich leid - und das tut dann gut genug, dass ich wieder einen Monat ohne über die Runden komme.
Frische Luft, Bewegung, ein bisschen Schokolade helfen, dass es nicht zuviel wird.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Joni

Joni

Die die Gurke schüttelt
4. Februar 2006
4.750
3
38
Hinterm Deich....
AW: Stimmungstief - Wie baut ihr euch auf?

Ich bin gerne ich aber manchmal ist es ganz schön anstrengend eine Frau zu sein. Ich weiß nicht, ob die Natur da so ganz gerecht geblieben ist.

Ich bin so arm dran :heul:. Wo ist die Schokolade?
 
yuppi

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.264
653
113
at Home
AW: Stimmungstief - Wie baut ihr euch auf?

Gute Frage Joni!

Aber ne Antwort kann ich dir nicht geben... liegt vielleicht im MOment am Wetter oder Mond.

Ich bin gestern auch aufgestanden und hatte BEIM aufstehen schon so eine miese Laune...keine Ahnung warum :???:

Meinen Kids sag ich an solchen Tagen immer, daß sie besser daran täten mich nciht zu reizen, da ich eine tickende Bombe bin :heilisch:

Meist nehmen sie sich das zu Herzen....nachdem sie gestern morgen mitbekamen wie mies ich drauf bin und ich sie vorgewarnt hatte.....ist die große plötzlich herumgeflitzt und hat sämtlichen Müll rausgebracht, wäsche getrocknet , Zimmer aufgeräumt, im Bad, Waschbecken und Toilette geputzt.... ... und der kurze war den ganzen Tag mit seinen beiden Freunden in seinem Zimmer ohne daß ich was gehört habe ....

Ich hab dann den ganzen Tag irgendwas geputzt...Küche Herd und Backofen geschrubbt, WOhnzimmer Krimskrams aussortiert...zwischendrin mal geschnullert, telefoniert oder einfach nur mit kaffee auf der couch gelümmelt.

Als Joshi dann um 19 uhr geschlafen hat, bin ich noch rüber zu meiner Freundin die Ice Show schaun...
 
Alley

Alley

Miss Ellie
14. April 2002
9.143
0
36
AW: Stimmungstief - Wie baut ihr euch auf?

Ich reiche dir gerne ein Stück Schoki rüber! *schieb*
Ich kenne diese Tage! :tröst:
Ich komme aus diesem Tief meist raus, indem ich mir etwas Gutes tue.

Das wird wieder!

LG
Sabine
 
Sonja_O

Sonja_O

Familienmitglied
6. März 2005
499
0
16
47
NRW
AW: Stimmungstief - Wie baut ihr euch auf?

Kenn ich doch irgend wo her ...
Ich tu mir dann selbst was gutes, z.B gehe ich zum Frisör und lass mich verwöhnen ;)
Danach bin ich meistens ein "neuer" Mensch.
 
LauraMama

LauraMama

Gehört zum Inventar
24. März 2002
3.434
0
36
48
da wo es am gemütlichsten ist
AW: Stimmungstief - Wie baut ihr euch auf?

Meinen Kids sag ich an solchen Tagen immer, daß sie besser daran täten mich nciht zu reizen, da ich eine tickende Bombe bin :heilisch:

Guter Tip!!! Danke!!:)


Meist nehmen sie sich das zu Herzen....nachdem sie gestern morgen mitbekamen wie mies ich drauf bin und ich sie vorgewarnt hatte.....ist die große plötzlich herumgeflitzt und hat sämtlichen Müll rausgebracht, wäsche getrocknet , Zimmer aufgeräumt, im Bad, Waschbecken und Toilette geputzt.... ... und der kurze war den ganzen Tag mit seinen beiden Freunden in seinem Zimmer ohne daß ich was gehört habe ....

Das find ich aber schon sehr sehr lieb von deiner Großen!!!! Oder hat sie so einen Graus vor deiner schlechten Laune??? :weghier:



Ich hab dann den ganzen Tag irgendwas geputzt...Küche Herd und Backofen geschrubbt, WOhnzimmer Krimskrams aussortiert...zwischendrin mal geschnullert, telefoniert oder einfach nur mit kaffee auf der couch gelümmelt.

Als Joshi dann um 19 uhr geschlafen hat, bin ich noch rüber zu meiner Freundin die Ice Show schaun...

Es stimmt schon...die Kinder können ja nicht immer was unsere schlechte Laune. Da ist es nru gerecht, sie zu warnen, oder sie infach um Verständnis zu bitten, wenn was aus der Spur läuft.

Wenn ich einen schlechten Tag habe, gönn ich mir einfach einige Tässchen mehr Kaffee. Telefoniere mit meiner liebsten Freundin, das hilft meist immer!! Und nehme auch etwas Nervennahrung zu mir. So ein oder mehr Täfelchen von dem leckeren braunen Zeugs :piebts: .
 
Hedwig

Hedwig

Sternenfee
30. Dezember 2003
14.676
33
48
AW: Stimmungstief - Wie baut ihr euch auf?

Leise les ich mal mit.... Ich häng seit ein paar Wochen in so einem Loch und schaffe es nicht, mich da raus zu holen :(

Solidarischer Gruß
Kim