Stimmt das??

M

Mide

Wie viele Eier darf ein Kleinkind in der Woch eigentlich essen?
Irgendwo stand(vielleicht in Utes Seiten), dass ein Ei pro Woche reicht.
Nun habe ich aber in der Zeitung gelesen, dass nach neuesten Untersuchungen Eier das Cholesterin nicht beeinflussen ? :???:
Bitte helft mir - bin ratlos - insbesondere weil Annika Eier sehr gerne isst(Gemüseomlette :jaja: )
Liebe Grüße
 
M

Margitta

Ein Ei die Woche stimmt :jaja: habe ich nicht nur bei Ute gelesen. Ich würde mich erstmal daran halten ..... wenn es tatsächlich große "wissenschaftliche" Neuerungen gibt wird Utes es sicherlich bald veröffentlichen. Und solange bist du auf der sicheren Seite.

:-o Grüße
 

maren

Dauerschnullerer
Ein Ei die Woche stimmt und es bleibt auch dabei, bei der Kinderernährung hat das nämlich meines Wissens nichts mit dem Cholesterin zu tun! Darauf muß man bei Kindern ja weniger achten.
 
M

Mide

Danke euch beiden :)
Warum sollte man den Kleinen eigentlich nicht mehr geben? hat irgendwer eine Ahnung? Ich meine, ich halte mich eh an das eine Ei - würde mich nur interessieren, wenns nicht das Cholesterin ist - warum dann? :???:
"möchtegernewissende" Grüße
 
K

Katinka

Hallo!

ich glaube, das ist eher wegen dem Eiweiß. Zuviel davon vertragen die Kleinen noch nicht.

Ich weiß nicht mehr wo ich`s gelesen hab, hier im Forum oder auf Utes HP.

Viele Grüße
Katinka
 

lulu

Königin der Nacht
Mide,
ab dem 2. Geburtstag sind 2 Eier pro Woche erlaubt :jaja: - woher ich das hab, weiss ich nicht mehr, aber ich bin mir sicher, dass das fuer die verbleibende Kleinkind- und KiGaZeit gilt.
In der Praxis wird das bei uns heissen, dass es das eine Ei pro Woche dann zusaetlich zu Ei in Auflaeufen, Kuchen, Pfannkuchen gibt. Kochen wir jetzt eihaltig, wird das eine Ei pro Woche gestrichen und woanders nochmal ein bisschen Ei eingekocht - naja so Phi mal Daumen.
Lulu
 
M

Mide

:D Danke euch allen für die Antworten!! Ab nun gibts wirklich nur mehr ein Ei die Woche - bin nämlich etwas schlampig geworden!! :(
weils hat so bequem war :jaja: (schäm)
Liebe Grüße
 
Oben