Stillfrage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kathi

Dino
Nein, nicht für mich, aber für Tim :hahaha: . Er muss in Bio ein Arbeitsblatt über sich als Baby ausfüllen, und da wird gefragt, ob und wie lange er gestillt wurde.

Jetzt meine Frage: Ist Stillen das Trinken aus der Brust? Und zählt Mumi aus der Flasche nicht als Stillen?

Tim wollte halt nach einer 3-wöchigen Zwangsstillpause nicht mehr an die Brust und ich habe abgepumpt, bis er 7 Monate war.

Letztendlich hat er ja dss Gute bekommen, eben nur nicht direkt aus Mamas Busen :hahaha: .

Was meint ihr?

:winke:
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Stillfrage

Stillen bezieht sich auf die Gabe von Muttermlich, im Idealfall direkt aus der Brust, ohne Stillhütchen & CO. Abgepumpte Muttermilch gilt aber natürlich auch!
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Stillfrage

Stillen hat für mich schon direkt mit dem Trinken aus der Brust zu tun. Entweder ist man Stillkind oder Flaschenkind. Was nun in der Flasche ist- MuMi oder Pulvermilch- ist ja egal, Flasche bleibt Flasche?!

Aber wie weit genau die Definition von Stillen geht, weiß ich auch nicht.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Stillfrage

Ich würde unter Stillen die Ernährung des Babys mit Muttermilch verstehen (egal ob aus der Brust oder aus der Flasche).

Hier ein Auszug aus WIKIPEDIA:
Pump-Stillen ist eine besondere Form des Stillens. Dabei wird der Säugling nicht direkt an der Brust der Mutter gefüttert, sondern die Muttermilch wird mit Hilfe einer Muttermilchpumpe aus der Brust abgepumpt und dem Säugling direkt oder später mit der Babyflasche oder auf andere Weise gefüttert. Die meisten Frauen pumpen nur vorübergehend Milch aus ihrer Brust ab. Es ist aber auch gut möglich, ein Kind monatelang ausschließlich mit Pump-Stillen zu ernähren.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Stillfrage

Ja, ich auch. Stillen liegt in erster Linie in 'Hunger stillen' Ich habe Lena sich mit Mumi aus der Flasche versorgen müssen. Und war traurig, da meine eine Hebi dann tu mir, dass das genauso Stillen ist.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Stillfrage

Ich denke da scheiden sich die Geister.
Für mich ist stillen das trinken an der Brust weil
damit eben nicht nur der Hunger "gestillt" wird sondern
noch jede Menge anderer Bedürfnisse
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Stillfrage

So im Alltags-Sprachgebrauch verstehe ich unter Stillen auch das Trinken an der Brust.
Würde aber z.b. ein Arzt mal fragen, wie lange mein Kind gestillt wurde, würde ich in dem Fall den Zeitraum nennen, über den hinweg das Kind MuMi getrunken hat :jaja:

ach.....soll er doch schreiben, was ihm sympatischer ist ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben