stillen vs. Fläschen

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: stillen vs. Fläschen

Jesse, irgendwie find ich deinen Spruch unangebracht, sei nicht bös, ich hab glaub geschrieben das es eine neue Info für mich ist und ich wissen wollte auf welcher Grundlage diese Empfehlung steht!

Im übrigen rauche ich nicht und werde keine "Werbung" in der Beratung machen.....
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: stillen vs. Fläschen

Ich glaube, kein Mensch wird Werbung für's Rauchen machen. Aber wissen sollte sie es ja schon. Und mehr hat sie ja auch nicht gefragt. ;)

Dennoch bin ich gespannt, ob sich die aktuelle Empfehlung hält oder ob das in 20 Jahren auch wieder ganz, ganz anders aussieht.

Sorry für OT.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: stillen vs. Fläschen

Du wirst jetzt aber keine Werbung dafür machen wollen, wie toll
rauchen in der Stillzeit vereinbar ist, oder!?

Werbung für's rauchen sicher nicht, eher Werbung für's stillen!

Es gibt schließlich auch Frauen, die gerne stillen würden, aber denken, sie dürfen nicht, weil sie es nicht schaffen komplett aufs Rauchen zu verzichten (aus welchem Grund auch immer).
 

Noreia

Familienmitglied
AW: stillen vs. Fläschen

Wenn man die Schwangerschaft "durchraucht" kann man auch stillen. Das schadet dann auch nicht mehr oder weniger.

So sagte er ein Facharzt in der Klinik hier bei der Vorstellung der Entbindungsstation.
 
A

alisa

AW: stillen vs. Fläschen

Nur der vollständigkeit halber in der Schwangerschaft habe ich nicht geraucht
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: stillen vs. Fläschen

Hallo Alisa,
schön, dass du so fleißig abpumpst. Muttermilch ist gerade in puncto Beikosteinführung sehr sinnvoll. Daher würde ich grundsätzlich zum (Weiter-)Stillen raten. Trotz Zigarette.

Was ich mich frage ist, warum du überhaupt abgepumpte Milch fütterst. Nur zur Mengenkontrolle oder will dein Kleines nicht (mehr) an die Brust? Nur zur Kontrolle würde ich nicht abpumpen, sondern mich in der Beziehung am Gewicht orientieren. Das spart Zeit und Stress. Außerdem kann Stillen so schön sein, wenn man sich keine Gedanken darüber machen muss, ob das Kind satt wird oder nicht.

Mein Vorschlag: Versuch doch weiter bei der Zwiemilchernährung zu bleiben. Gib zu festen Zeiten die Flasche und die Brust (schon nach Bedarf, aber vielleicht nach dem Aufstehen die Brust, abends die Flasche usw.) Dann kannst du dir die Zeit für's Stillen bewusst nehmen und auch mal eine Flaschenmahlzeit an jemanden anderen delegieren.

Alles Gute und viel Kraft!
 
Oben