Stillen und sehr empfindliche Brust

G

gabi

AW: Stillen und sehr empfindliche Brust

Hallo,

ich danke euch für die vielen Tipps; ich werde sie der Reihe nach ausprobieren und ich möchte auch noch sagen, dass es einem auch hilft, wenn man liest, dass man nicht die einzige mit solchen Problemen ist. Ans Aufgeben denke ich eigentlich nicht, da es bei Maximilian nach dieser antibiotischen Salbe auch bis zum 15 Monat reibungslos und ohne Schmerzen funktioniert hat.
Zu den Gelkissen möchte ich noch sagen, dass ich Kälte momentan als eher unangenehm empfinde, da könnte ich mir eher vorstellen, infrarot anzuwenden, obwohl Wärme meines Wissens vor dem Stillen zum Fließen der Milch angewendet werden soll, und Kälte danach.
Abpumpen usw. kann ich mir glaub' ich sparen, da die Milch sehr leicht fließt und ich nur ein wenig mit der Hand zusammendrücken brauche und die Milch da ist; meist läuft auch sogar auf der zweiten Seite die Milch gleichzeitig aus, sodaß es sogar durch Stilleinlage und Pullover naß durchgeht; daher kann ich auch nicht auf einen StillBH und STilleinlagen verzichten (Jackie!).

Claudi schrieb:
"Alles schmieren und cremen und auch Schwarzteebeutel haben nicht geholfen; Stillhuetchen nicht, abpumpen auch nicht..."

@Claudi: ich habe das Gefühl, dass es dir wirklich auch genau gleich wie mir gegangen ist!!!!!

Wie gesagt: momentan versuch ich es einmal mit Mumi + Luft + Purelan
der nächste geplante Schritt: Kontakt zu einer Stillberaterin oder meiner Hebamme (die konnte mir zwar beim ersten Mal auch nicht wirklich helfen!!!) und abwarten. Vielleicht muß ich auch einfach warten, bis meine Brust sich daran gewöhnt "autsch".

lg und noch einmal danke für die Tipps

Gabi
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Stillen und sehr empfindliche Brust

*daumendrueck,dassdasStillenschonbaldschoenundnichtmehrschmerzhaftist* - und ruf' ruhig parallel mal eine Stillberaterin an; schaden kann es nicht ;-)

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Stillen und sehr empfindliche Brust

Hallo Gabi

bei mir hat Lanolin und Traubenzucker geholfen und eine Salbe mit Kakaobutter und Olivenöl, die ich auch hier empfohlen bekommen habe. Heilwolle soll dann auch sehr angenehm auf der wunden Brustwarzen sein.

*daumendrück* Susala
 
M

makay

AW: Stillen und sehr empfindliche Brust

Ja, ich hatte auch Stilleinlagen aus Seide/Wolle, das war echt besser als die anderen, weil die anderen sich angesaugt haben und den "Schorf" mit abgerissen haben.

Wenn Du alles ausprobiert hast, dann ist es sowieso besser.
ich drück die Daumen, noch gut wissend wie weh das tun kann

Alles Gute
patricia
 
Oben