Stillen und Koffein

Hallo,
weiss jemand, wann das Koffein, das im Kaffeee oder Cappuchino enthalten ist, in die Mumi übergeht? Ich gönne mir wegen akutem Schlafmangel meist mittags ein Tässchen zum Munterbleiben und würde gern wissen, wann Adrian das Koffein dann abbekommt (abends oder bereits nachmittags...oder...? :? ) Meint Ihr, dass es schädlich ist... :???: ?

Danke fürs Antworten, Dannie
 
T

Tati

Normalerweise 4 Stunden später.
Aber: das Koffein kann bis zu 5 Tage "wirken".
Malte reagiert darauf mit Unruhe. :(

jetzt gibt es nur noch koffeinfreien Senseo für mich.


Tati
 
Hallo Tati,

danke für die schnelle Antwort :) !
Jetzt habe ich aber irgendwie ein schlechtes Gewissen :oops: , werde wohl doch wieder auf koffeinfrei umsteigen und mich anders munterhalten...denn ich habe auch schon das Gefühl gehabt, dass Adrian am frühen Abend besonders unruhig ist... :-?

Wie läuft es denn bei euch so zu fünft?

Liebe Grüße, Dannie
 
T

Tati

Im Moment läuft es bei uns prima!
Malte schläft ja fast nur und macht somit keine "Arbeit". Er macht mir nicht mal Wäsche, da er überhaupt nicht spuckt.

Meine Mädels bekomme ich Dank Dreikurs (Buch: Kinder fordern uns heraus) in den Griff. Harte Zeit bei der "Einführung", aber es fruchtet wirklich!


Gruß Tati
 

Schäfchen

Copilotin
Ich wage mich zu erinnern, dass zwei Tassen Kaffee mit Koffein in Schwangerschaft und Stillzeit als unkritisch eingestuft wurden.

Ich trinke inzwischen wieder sehr selten Kaffee, aber gern Chappuchino. Fabienne juckt das nicht.

Liebe Grüße an die vier Zwerge
Andrea
 
A

Angiee

Ich trinke 1 Tasse Kaffee am Tag. Manchmal koffeinfreien und bei akutem Schlafentzug auch mal mit Koffein. Ich hätte aber nie was gemerkt das Noelle darauf irgendwie reagiert(e) . Übrigens ich stille noch immer.
 
T

Tati

:jaja: Ich habe jetzt schon von mehreren gehört, dass sie Kaffee in Maßen trinken können, ohne dass es beim Kind etwas ausmacht.

Ich vermute, dass es wohl auch auf das Alter des Kindes ankommt.
Wenn ich mittlerweile einen großen Milchkaffee trinke, macht es Malte auch nichts mehr aus. Auch wenn ich mir eine Cola gönne - keine Reaktion.

Immer wieder mal probieren.
So war es auch bei den beiden anderen von mir, später konnte ich Zwiebeln und Co essen, ohne dass es etwas ausmachte. Zu Beginn wäre das der Horror gewesen.



Gruß Tati
 

Tamara

Prinzessin
Bei mir war es wie bei Tati, Leon juckte viele Sachen nicht. Bin ja die reinste Kaffeetante und ich habe zwar oft Koffeinfreien Kaffee getrunken, aber ich brauche auch welchen mit Koffein und das war Leon ganz egal ! Auch Zwiebeln waren okay. Also ich musste in der Stillzeit eigentlich auf nichts verzichten, leon war immer gleich zufrieden :jaja: !

Liebe Grüße
Tami70
 
Oben