Stillen und Geschwisterkind

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Stillen und Geschwisterkind

dann werde ich versuchen, allem mal in Ruhe entgegen zu sehen..............
















............ obwohl mir sowas ja seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schwer fällt...
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Stillen und Geschwisterkind

Ich kann Dir zeigen was Leon gemacht hat wenn ich gestillt habe:
Er hat ziemlich lange dann auch gestillt :hahaha:

Das ist ja ein super Bild *neidischbin*! Ich hoffehoffehoffe, dass es bei uns auch so harmonisch klappt. Meine Tochter kann nämlich sehr anspruchsvoll sein und ist volle Aufmerksamkeit gewohnt. Da kann man nebenbei noch nicht mal kochen oder was im Haushalt machen und beim Stillen ist man ja doch sehr angebunden...

Naja, kommt Zeit, kommt Rat :)

Viele Grüße

Verena
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Stillen und Geschwisterkind

also mein großer hatte auch eine phase, in der er immer dann, wenn ich gestillt habe, sich unsinn ausgedacht hat:bruddel: das ging von cds durch den raum werfen über wände bemalen... er war halt ziemlich eifersüchtig (obwohl ich ihm immer angeboten habe was zu lesen oder so).
Jedenfalls habe ich ihm dann ein, zwei mal demonstiert, wie schnell ich Lilja abdocken und bei ihm sein kann.:mrgreen:nun ist er meistens friedlich und wir lesen.
als Lilja erst ein paar tage alt war, wollte lars unbedingt einmal die milch probieren... ich hab ihm was in einen becher abgedrückt und hingestellt, habe ihm gesagt, dass Babys keine Zähne haben und kinder mit zähnen aus der baggertasse trinken dürfen, das war okay für ihn. Jedenfalls:
Lars war nach ungefähr eineinhalb Minuten restlos überzeugt davon, dass er lieber Leberwurst mag. habe ihn dann bei der nächsten Mahlzeit nochmal gefragt, ob er denn auch nochmal will. Es hat ihn geradezu geschüttelt!:hahaha:
Jetzt kommt er manchmal zu mir und spielt "nuckeln", macht komische Trinkgeräusche und schmatzt. Ich glaube ihm ist wichtig zu wissen "ich könnte, wenn ich wollte"
Meine hebamme hat mir damals ein ganz niedliches Hetchen geschenkt, dass hieß "Süße Milch für Jules Bruder". Damit kann man Kinder wirklich toll auf das Stillen vorbereiten. Ich hab es nur leider nicht mehr. (Wir haben es enem Mädchen aus der Krabbelgruppe geschenkt, die mir immer auf den schoß klettert wenn ich stille, weil sie das so toll findet)
 
L

Lillian

AW: Stillen und Geschwisterkind

Wenn Nina auch beschäftigt werden möchte, stille ich im Schneidersitz auf dem Boden, mit Stillkissen. Dann hab ich beide Hände frei.

Was ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen kann, ist, dass man mit der Flasche mehr Zeit für das ältere Kind hätte :???: Oft spielen wir gerade zusammen, wenn Nelio Hunger bekommt. Dann lege ich ihn einfach genau da an, wo wir gerade sind. Ohne Unterbrechung. Kein Aufstehen, kein Flasche Zubereiten, keine Zeit zum Spülen/Vaporisieren ... super unkompliziert für uns alle :)

Für Nina ist es auch vollkommen klar, dass babys gestillt werden. Nelio hat Hunger/Durst, also bekommt er Milch. Das hat sie noch nie in Frage gestellt oder sich beschwert.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Stillen und Geschwisterkind

Was ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen kann, ist, dass man mit der Flasche mehr Zeit für das ältere Kind hätte :???:

:winke:

Das ist auch definitiv nicht so ! Bloß kann das Flaschegeben auch mal der Papa übernehmen, das Stillen liegt ja wohl eher bei der Mutter allein :).

Die Zeitersparnis hat man nur beim Stillen und vorausgesetzt es klappt gut ist es ja auch eine sehr schöne Sache !
 
Oben