Stillen und Ernährung- Erdnüsse

G

gabi

Hallo,

ich möchte so wie bei Maximilian wieder voll stillen und habe jetzt gelesen, dass man Erdnüsse meiden soll, weil sie Allergien auslösen können. Stimmt das (der Nikolo hat nämlich so viele gebracht und ich würde nicht unnötig drauf verzichten wollen). Gibt es sonst noch Produkte die man unbedingt meiden sollte?

lg

Gabi
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Stillen und Ernährung- Erdnüsse

Ich habe das auch gehoert (und nicht getan...) :-D.
Das war jetzt zwar keine grosse Hilfe, aber...
Lulu
 

Kathi

Dino
AW: Stillen und Ernährung- Erdnüsse

Im Zweifel würde ich drauf verzichten. Im nächsten Jahr darfste dann wieder :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Stillen und Ernährung- Erdnüsse

Hallo,

du darfst Nüsse essen - es sei denn du kannst einen direkten Zusammenhang zwischen z.B. Blähungen und deiner Erdnussmahlzeit herstellen.

Babys können grundsätzlich auf Alles reagieren was Mama ist ..... und trotzdem wird eine gesunde, ausgewogene Mischkost empfohlen. Immer schön relaxt bleiben ;-)

Grüßle Ute
 
D

darkqueen1984

AW: Stillen und Ernährung- Erdnüsse

meine maus bekommt ganz schlimme blähungen durch nüsse. ich würde es sein lassen
 
A

Anki

AW: Stillen und Ernährung- Erdnüsse

Ich stille auch und esse Erdnüsse. Meinem Sohn scheint dies nicht zu stören. Ich halte mich aber etwas zurück denn die sind ja nicht gerade Kalorienarm.

Versuch´s doch einfach mal.
 
G

gabi

AW: Stillen und Ernährung- Erdnüsse

Hallo,

zum Thema Erdnüsse und Nüsse wollte ich nur noch anmerken: ich hatte irgendwo gelesen, dass Nüsse super sind, aber Erdnüsse Allergien auslösen können; wußte aber nicht mehr woher ich diese "Weisheit" hatte und bin heute draufgekommen, dass das bei Hannah Lothrop: "Das STillbuch" (kennt ihr sicher alle,..)gestanden ist.
Ich hatte allerdings am Nikolotag und einen Tag danach noch im Krankenhaus eine ordentliche Portion ERdnüsse verdrückt, da ich keine Ahnung davon hatte. Also Blähungen haben sie bei mir und beim Baby nicht ausgelöst, auch keine unmittelbaren Reaktionen; aber ich versuche jetzt trotzdem mich ein wenig zurückzuhalten.
Also das nur zur Ergänzung, es muß sowieso jeder/jede für sich entscheiden.

lg

GAbi
 
M

makay

AW: Stillen und Ernährung- Erdnüsse

Aber Studentenfutter ist doch Stillkraftfutter und da sind Erdnüsse drin.
Ich habe jedenfalls auch ganz viele gefuttert und nichts ist passiert.

Utes Rat ist schon der Beste
 
Oben