Stillen oder nicht?

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Ich habe mich von Anfang an gegen das Stillen entschieden - das Flasche-Machen ist wirklich unkompliziert und meine Kleine ist total zufrieden damit. Sie schläft nachts sogar seit der dritten Woche durch und falls sie doch mal nachts kommt, mache ich ihr die Flasche (das Pulver ist schon drin..) mit heißem Wasser aus der Thermoskanne, das ist also auch total schnell fertig!

Als sie auf die Milch so starke Blähungen bekommen hat, habe ich auf Utes Rat hin die Marke umgestellt und seitdem habe ich das glücklichste Kind überhaupt! Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil ist, dass wenn Du einfach mal eine Auszeit brauchst, es garkein Problem ist, dass jemand anderes Deinen Zwerg mal nimmt und Du Dich ein bißchen erholen kannst!
 
Hallo Stefani!
Einen Versuch ist es denke ich alle Male wert, vielleicht ist dein 3. Baby ein ausgesprochen pflegeleichtes Stillkind :D . Wenigstens das wertvolle Kolostrum würde ich meinem Baby auf jeden Fall gönnen!!!
Dass du noch 2 andere Kinder zu versorgen hast, ist zwar richtig und wichtig, aber in meinen Augen kein Hinderungsgrund zum Stillen. Ich stille Adrian auch immer noch, obwohl ich noch 3 andere kleine Kinder habe...ich könnte mir nicht vorstellen, ständig Flaschen zuzubrereiten und zu sterilisieren, wäre mir viel zu kompliziert :) ...ist aber wahrscheinlich Einstellungssache :eek:!

Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst...denk bitte dran, abstillen kannst du immer noch, aber wieder anfangen mit dem Stillen nicht!
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Danke Dannie,

ehrlich gesagt habe ich auf Deine Antwort gewartet, da Du ja auch eine kleine bande zu Hause hast :)

Ich werde es wohl probieren und ann mal sehen, wie es wird.

Lieben dank an alle :)

Lg
Stefani
 
novembersteffi hat gesagt.:
Danke Dannie,

ehrlich gesagt habe ich auf Deine Antwort gewartet, da Du ja auch eine kleine bande zu Hause hast :)

Ja, und meine 3 Großen haben mich nicht einmal beim Stillen genervt oer gestört...nur manchmal am Anfang hat Marvin unser Rabauke ausgenutzt, dass Mama gerade beschäftigt ist und ist immer auf die Fensterbänke geklettert, aber das hat sich auch wieder gegeben :) :) .

Alles Liebe :D !
 
Oben