Stillen *mirGedankenmach*

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Stillen *mirGedankenmach*

Ich kann dir gut nachfühlen, dass Du Dir Gedanken machst. ging mir nicht anders, da ich beim Großen Probs hatte. Er hatte wegen dem KiSS Probleme, damals wußte man das noch nicht und ich dachte immer es liegt an mir oder an Trinkschwäche oder sowas.
Bei der Prinzessin jetzt war ich relativ entspannt. ich kannte ja die Vorteile von beiden Methoden und da sie kein KiSS hatte, ließ sich das Ganze auch gut an.
Ich hab dann immerhin fast sechs Monate gestillt. Als Pflegemittel hatte ich diese Lanolincreme für die Brustwarzen, die war sehr gut.
als ich fläschchen dazugegeben habe, fand ich HiPP so richig schlecht, das Zeugs klumpte.
Dann bin ich umgestiegen auf Aptamil und dann irgendwann auf Babyvita 2. Und das bekommt die Kleine immer noch, bin sehr zufrieden: klumpt nicht, die Kleine trinkt es auch gerne.

lg
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Stillen *mirGedankenmach*

Heike, lass es auf dich zukommen. Du weißt, dass es Alternativen gibt, also bau keinen Druck auf. Dann wird sich das Ganze schon ergeben. Kannst du die Mausi mit in die Schule nehmen oder wer betreut sie dann?

Übrigens find ich es schön, dass du das Stillen probieren willst. Gerade weil du nicht so hormongesteuert überschwenglich im Babyrausch bist dürfte euch das gut tun.

Nein, mit in die Schule nehmen kann ich sie leider nicht, das wurde mir ausdrücklich gesagt. Schön wärs natürlich schon, aber ich denke auch, dass ich dann zu abgelenkt bin.
So lange ich keine TaMu oder Krippe hab, bleibt das Mäuschen erstmal bei Sven (er arbeitet ja glücklicherweise nur am WE), da kann ich mich hundertpro drauf verlassen, dass er das packt. Und er bekommt dann den Betreuungsbonus, den ich vom Amt krieg während der Umschulung.

Es wär schön, wenns wirklich klappt mit dem Stillen, dann könnten das Bauchmäuschen und ich vielleicht was aufholen, was in der SS noch nicht so richtig da war und ist.
Eins weiß ich jedenfalls jetzt... es ist bestimmt nicht leicht, wenn es nicht geplant oder gewollt war, sich gegen ein Kind zu entscheiden, aber sich für das Kind zu entscheiden ist auch ganz schön schwer. Man wächst da zwar in gewisser Weise rein, hat ja auch 9 Monate Zeit, aber einige Zweifel bleiben immer...

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Stillen *mirGedankenmach*

Klingt nach einem schönen Betreuungskonzept. Sven ist dein Busenfreund, der auch mit zur Geburt darf? Dann ist sie da in den besten Händen :)

Heike, ich glaub dir, dass die Entscheidung schwer war und ist. Wenn du zu viele Zweifel hast, meld dich. :bussi: Wir sind am 21.2. in HH.
 
Oben