Stille Treppe

Blümchen

Mama Biber
AW: Stille Treppe

Na das ist ja eine Riesendiskussion.

Ja, so geht das manchmal hier. :lol:

Es ist interessant zu lesen wie ihr über die Sache denkt, wie ihr Eure Kinder erzieht und es alle toll macht, ich bin das erste mal Mama und muß auch vieles lernen was ist richtig was ich mache was nicht so gut..... nicht immer einfach.

Ich möchte hier nur nochmal sagen, falls das auf meine postings abzielt, dass ich keineswegs sagen will, dass das alles fehlerfrei ist. Es sind meine Weltanschauung und mein Blick aufs Kind, über die ich geschrieben habe.
Fehler gibts gratis jeden Tag dazu. :lol:
Das habe ich ja auch schon geschrieben.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Stille Treppe

Tina schlussändlich gibt es NICHT DIE ERZIEHUNG!!

Jedes Kind ist einwenig anders, wie wir Erwachsene ja auch.
Schau was für dich u. dein Kind stimmig ist, du wirst schnell merken ob es für beide stimmt.

Du wirst deine Erfahrung machen und diese bestimmt auch irgendwann mal weitergeben.

LG
Nadja


p.s meine Erfahrung. Pick dir von jedem erzählten etwas heraus und fasse es zu einem ganzen.
 

Su

Das Luder
AW: Stille Treppe

Was ich an dem Gespräch nicht verstehe ist warum man davon ausgeht, das ich z.B. mein Kind auf die Straße rennen lasse oder Blümchen alles erlaubt, ist schon lustig wie man seitenlang aneinenader vorbei schreiben kann....

Lg
Su (mit wie ich finde wirklich gut erzogenen Kindern)
 

Trudi32

Heisse Affäre
AW: Stille Treppe

Steht doch nirgendwo, dass man alles erlaubt oder das Kind auf die Straße rennen lässt. Sondern wie man damit umgeht, wenn man ETWAS nicht erlaubt. Egal, ob es eine Banalität ist oder der Versuch auf die Straße zu laufen.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Stille Treppe

Ich kann euch allen folgen. ;) Vermutlich deswegen, weil ich am ehesten wie Trudi denke, aber bewusst- danke vor allem an Lucie - versuche, mich selbst und das Handeln vom Babyzwerg immer wieder zu hinterfragen.

Es gibt Dinge, die erlaube ich nicht, da diskutiere ich auch nicht. Basta. Es werden weder die Kaninchen gehauen noch wird auf den Glastisch geklettert. Ohne Diskussion. Nein. Aus.
Dinge wie "Herdplatte ist heiß" erkläre ich. Noch. Er versteht viel, aber natürlich noch lange nicht alles.

Ich habe bei meinem Kind sehr früh gemerkt, dass er klare Linien braucht, dann ist er wesentlich umgänglicher und testet nicht jeden Tag aus, ob er jetzt doch mal auf den Tisch kann. Aber er bekommt seine Grenzen sehr liebevoll und derzeit schlicht mit Ablenkung gesetzt. Tausche "auf den Tisch klettern" gegen Bobby-Car fahren. Kein Frust über meine "Willkür", sondern ein kurzer Protest, der sofort in Grinsen übergeht, wenn er den Ersatz sieht. Dank dieser "Masche" genügt inzwischen ein mahnendes "Sag mal...wo willst Du denn hin?" und er grinst und sucht sich selbst Ersatz. Meistens. ;)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Stille Treppe

Mädels ich könnte die Stille Treppe wieder einmal für mich gebrauchen. ;-)

Kann man dies nicht einfach für uns Eltern einmal einführen?

So, dass aber die Kinder einem für ein paar Minuten einfach alleine lassen.

Öhmm und natürlich zu dieser Zeit, den Haushalt schmeissen,
auf keinen Fall etwas umfallen lassen oder eine riesen Verwüstung hinterlassen?
So, blitzeblank alles tun was ich gerade so gar nicht mag machen?

Das wäre wunderbar und ich hätte nichts aber auch gar nix dagegen solch eine Stille Treppe zu benutzen.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Stille Treppe

Mädels ich könnte die Stille Treppe wieder einmal für mich gebrauchen. ;-)

Kann man dies nicht einfach für uns Eltern einmal einführen?

So, dass aber die Kinder einem für ein paar Minuten einfach alleine lassen.

Öhmm und natürlich zu dieser Zeit, den Haushalt schmeissen,
auf keinen Fall etwas umfallen lassen oder eine riesen Verwüstung hinterlassen?
So, blitzeblank alles tun was ich gerade so gar nicht mag machen?

Das wäre wunderbar und ich hätte nichts aber auch gar nix dagegen solch eine Stille Treppe zu benutzen.

:rolleyes: Ach Nadja du wieder


:hahaha:
 
Oben