Steuersoftware spinnt - bin geschieden, behindert und gestorben......

Monsy

Agent Amour
Hallo Ihr Lieben,

wollte gestern meinen Lohnsteuerausgleich 2005 in Angriff nehmen. Gesagt getan. Software installiert und los gelegt.

Habe mich gewundert, dass wir nur 13,00 € rauskriegen sollen und mir das Ganze noch einmal angeschaut. Hm, irgendwie komisch, aber doch einleuchtend. Bin dann stutzig geworden, dass Lara im Ausland wohnt.
Habe alles zugemacht und wollte es dann doch noch GG zeigen.

Also, Steuerfall noch einmal aufgemacht und dann kams:
  • Scheidungsdatum fehlt, bitte korrigieren (wir sind seit 09.09.99 glücklich verheiratet und bestimmt nicht geschieden, lt. Eingabe sind wir verheiratet).
  • Nähere Angaben zur Behinderung fehlen (bei uns iist niemand behindert, lt. Eingabe wurde dies auch nirgends bestätigt).
  • Sterbedatum Ehefrau fehlt (lebe noch, wie ihr lesen könnt, haben auch das nirgends angegeben).
Irgendwie glaub ich dreht die Software durch. Haue das Ding jetzt runter und installiere neu und versuche es dann noch einmal. So, geht es ja nicht.
Nach jedem öffnen fehlt irgendwas neues.

Wünsche noch einen schönen Tag und passt vor der spinnenden Software auf.

Lg.
 
M

MagicMoments

AW: Steuersoftware spinnt - bin geschieden, behindert und gestorben......

:crazy:

Habt Ihr die direkt vom Finanzamt runtergeladen?

Die ging bei uns auch nicht. Da wollen sie elektronische Datenübertragung und klappen tut nix.

:winke:
Sandy
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Steuersoftware spinnt - bin geschieden, behindert und gestorben......

die ist mal gut

:crazy:

tut mir leid, ich kann Dir leider nicht helfen :hahaha:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Steuersoftware spinnt - bin geschieden, behindert und gestorben......

:weglach: :weglach: na da bin ich ja mal gespannt was bei mir rauskommt, das steht die Woche auch noch an.

Installiert hab ich Elster schon... nur zum ausfüllen bin ich noch nicht gekommen.
 

Monsy

Agent Amour
AW: Steuersoftware spinnt - bin geschieden, behindert und gestorben......

MagicMoments hat gesagt.:
:crazy:

Habt Ihr die direkt vom Finanzamt runtergeladen?

Nein - das war die vom Aldi, hab' die eigentlich jedes Jahr - irgendwas ist da schief gelaufen

Die ging bei uns auch nicht. Da wollen sie elektronische Datenübertragung und klappen tut nix.

:winke:
Sandy


@ Silly. gut gell. Ob das die neue Art der Steuerreform ist???? Mütter die zu Hause sind gibt es nicht mehr? *grins*

Lg.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Steuersoftware spinnt - bin geschieden, behindert und gestorben......

Monsy hat gesagt.:
@ Silly. gut gell. Ob das die neue Art der Steuerreform ist???? Mütter die zu Hause sind gibt es nicht mehr? *grins*

Lg.

genau uns dürfte es gar nicht geben (wenn esmal nach meiner Frau Nebenan ging) :nix:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Steuersoftware spinnt - bin geschieden, behindert und gestorben......

:weglach: :weglach: :weglach:

und ich dachte Finanzbeamte kennen keinen Humor.......... Da haben sie aber doch ein feines Programm herausgegeben...... :hahaha:
 

Monsy

Agent Amour
AW: Steuersoftware spinnt - bin geschieden, behindert und gestorben......

Streichelzoo hat gesagt.:
:weglach: :weglach: :weglach:

und ich dachte Finanzbeamte kennen keinen Humor.......... Da haben sie aber doch ein feines Programm herausgegeben...... :hahaha:


Stopp, das war kein Programm vom Finazamt sondern ein gekauftes Programm. Denke aber, dass bei der Installation etwas schief gelaufen ist.

Werde das einfach noch einmal probieren.

Lg.
 
Oben