Steuerrechtliche Frage

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
Mich würde mal interessieren, wie sich eine Erstattung der Krankenkasse steuerlich bemerkbar macht.

ist das steuerfrei oder kommt es auf das gesamte zu versteuernde Einkommen drauf an?
 

Su

Das Luder
AW: Steuerrechtliche Frage

Zuerst müsstest Du genauere Angaben machen um was für eine Erstattung es sich handelt.

Erstattung von Kranheitskosten
Ersattung von Beiträgen
Krankengeld
Mutterschaftsgeld....

?
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Steuerrechtliche Frage

nee, ich meine diese beiträge wenn man z.b. bestimmte Vorsorgeuntersuchungen machen lässt.da gibt es doch bei einigen KK Geld.

wie wirkt sich denn Mutterschaftsgeld aus?
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Steuerrechtliche Frage

gut, das dachte ich mir schon. :(

danke für den rechner. ich hab ja immer mal wieder im Internet gesucht aber irgendwie nix gefunden.
 
Oben