Steuerkundige oder Berater gesucht

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Steuerkundige oder Berater gesucht

Ich spreche hier nicht von Schwarzarbeit, sondern eher von der günstigeren Variante. Ich habe rein gar nichts gegen Rechnungen, die in meinen Büchern wiederzufinden sind. Für den Aufwand, den ich selbst betreibe und was ein Steuerbüro noch an Restarbeit zu erledigen hat, find eich einfach die Preise zu hoch. Jemand, der mir hilft, zB eine Steuerkundige , die in einem Steuerbüro arbeitet und nebenbei was verdienen möchte, reicht mir ja. Das ein steuerberater keine Zeit hat, nebenher noch was zu tun, weiß ich selbst.
Und wie man abrechnungstechnisch sowas organisiert weiß eine/r Steuerkundige/r auch besser.
Bin ja auch über jede Rechnung die meine Steuern senkt froh.

Das dazu...
 

Nemo

nah am See
AW: Steuerkundige oder Berater gesucht

Wippi,

das wird nicht funktionieren. Steuerberatung betreiben und dafür Rechnungen schreiben, darf nur wer entweder Steuerberater ist oder so wie Su einen Lohnsteuerhilfeverein betreibt. Es gibt da leider ein ziemlich strenges Steuerberatungsgesetz. Ich würde erstmal einen Steuerberater aufsuchen und mich mit dem besprechen. Die Gebühren laut Gebührentabelle lassen ja immer einen gewissen Spielraum zu (der recht groß sein kann) und vielleicht findest du ja einen, der bereit ist nach niedrigen Sätzen abzurechnen, wenn du die Belege entsprechend vorbereitest und vorsortierst.

Liebe Grüße
Sandra
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Steuerkundige oder Berater gesucht

Genau das hatte ich ja letztes Jahr schon vor, aber die monatl. Belastung ist einfach trotzdem zu hoch. Belege hab ich immer gut sortiert, da ich ja USt Voranm. auch selbst mache. Bisher hilft mir ja ein Bekannter, aber wie schon erwähnt, ist der mittlerweile schon sehr alt.
Na nichts für Ungut, evtl. werd ich mal noch mehr Büros abtelefonieren.
 
Oben