Steuerklassen 3 und 5 - Steuernachzahlung Frage

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Steuerklassen 3 und 5 - Steuernachzahlung Frage

Das Problem bei uns ist aber auch, dass wir in jedem Jahr andere Summen haben, weil
einzelleistungsbezogene und/oder unternehmenserfolgs-bezogene Vergütungen dazukommen, die man im Vorfeld nicht abschätzen kann.

Total doof! Also nicht, sie zu bekommen, aber, dass man nicht weiß ob und wieviel.

LG
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_B

Gerade reingestolpert
AW: Steuerklassen 3 und 5 - Steuernachzahlung Frage

Hallo, ich gehe im Moment alleine arbeiten, haben ein gemeinsames Kind, und heiraten nächste Woche. Ich wollte Steuerklasse 3 wählen, geht das und muß man ende des jahres nachzahlen?
Lg Daniel

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Steuerklassen 3 und 5 - Steuernachzahlung Frage

Klar geht das das du Steuerklasse 3nimmst und wenn deine Frau nicht arbeiten geht müsst ihr glaube ich nix nachzahlen.
 

Daniel_B

Gerade reingestolpert
AW: Steuerklassen 3 und 5 - Steuernachzahlung Frage

Ja so sehe ich das eigentlich auch, nur mir wollte jemand was anderes erzählen

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk
 

Daniel_B

Gerade reingestolpert
AW: Steuerklassen 3 und 5 - Steuernachzahlung Frage

Nein

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk
 

Su

Das Luder
AW: Steuerklassen 3 und 5 - Steuernachzahlung Frage

Wenn keine sonstigen Einnahmen da sind und die Frau nicht arbeitet, muss man nicht nachzahlen mit Steuerklasse 3. wenn beide arbeiten würde ich immer Steuerklasse 4 mit oder ohne Faktor machen, monatlich mehr hat man eh nur im ersten Jahr , dann mus man Vorauszahlungen zahlen.
 
Oben