Steuererklärung

Su

Das Luder
AW: Steuererklärung

:weglach:

GERADE wollte ich auch nen Fred aufmachen!!!

Ich bin gerade mal wieder am ueberlegen, welche Veranlagung ich bei Geschieden angebe.... zusammen oder getrennt veranlagt? da is a sonst niemand...boah und JEDES Jahr weiss ich net was ich da ankreuzen muss.

Gar nichts, die Zeile ist nur für verheiratete gedacht die wählen dürfen;)

@Conny
hast Du die Kinderbetreungskosten, wie Hort z.B. und siehst du bei der Berechnung den Freibetrag für alleinerziehende, wenn ja hast Du richtig ausgefüllt.....

LG
Su (leider momentan meist im Lesemodus nur hier, wegen Kind auf dem Arm ;-) )
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Steuererklärung

Su das hab ich. Ok, dann stimmt das.

Ich war zweimal auf Weiterbildung weg. Einmal ein paar Tage lang in Bielefeld und einen Tag in München. Beide Male bin ich mit dem eigenen PKW gefahren.

Wo muss ich das denn eintragen? Unter Aufwendungen für eig. Berufsausbildung oder unter Auswärtstätigkeit???

Und dann steht dort ja auch noch Übertragung des Kinderfreibetrages. Zeile 31 bzw. Zeile 32. Muss ich da was ankreuzen??? Mein Ex hat die Kinder halt alle 2 Wochenenden am WE.

Danke!
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Steuererklärung

ich weiß, das hilft dir jetzt nicht viel, aber ich bin seit 2008 getrennt, seit 2009 geschieden und ich bin zur lohnsteuerhilfe gegangen und die hat mir das gemacht und es war suuuuper....
lg denise
 
Oben