Steinbrunnen putzen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Riccarda, 10. November 2008.

  1. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    hallo an alle,

    ich möchte meine begeisterung mit euch teilen :bravo:

    ich habe einen halbedelstein-zimmerbrunnen. da ich kein destilliertes wasser verwende, sind die steine immer wieder schnell verkalkt.

    ich habe es mit zitronensäure, kukident tabletten, entkalker, sogar cilit bang probiert. nix hat geholfen, die steine waren immer wieder verkalkt. nix hat funktioniert.

    als ich letztes mal im geschäft eine neue pumpe kaufte, habe ich der verkäuferin mein leid geklagt. sie hat mir dulgol empfohlen.

    und: super ergebnis, die steine sind wie neu!!!
    einfach im puren dulgol (schweizer produkt, leider sehr teuer) einweichen und fertig. ich bin hingerissen. gibt es übrigens beim DM.

    begeisterte grüße :winke:
    Riccarda
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Steinbrunnen putzen

    Hört sich gut an - hilft das auch bei verkalkten Duschwänden?
     
  3. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.412
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Steinbrunnen putzen

    *klugscheisson*
    Es heisst Durgol.
    *klugscheissoff*

    Das ist ein extra starker Entkalker, der z.Bsp. auch empfohlen wird um Kaffeevollautomaten und Steamer zu entkalken, der sich aber auch sehr gut eignet für verkalkte Duschwände, Wasserhahnsiebe u.ä.
    Nur auf Emaille (Badewannen o.ä. muss man damit vorsichtig sein).

    Ja, das ist wirklich gut, ich hab das auch hier, wenn's grobem Kalk an den Kragen muss, der mit "Öko-Entkalker" oder Hausmittelchen nicht vernünftig weggeht.

    Auch hier: wer hat's erfunden?
    :-D

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  4. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Steinbrunnen putzen

    ja, ja, was wären wir OHNE unsere schweizer...

    in erster linie hilflos und aufgeschmissen.
    mit großer dankbarkeit auf immer und ewig:winke:
    riccarda
     
  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.412
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Steinbrunnen putzen

    Und was wäre ich ohne unser östliches Nachbarland?

    Keine Semmelbrösel, keine Knödel, keine Ferien und kein Schmarren - und kein Mann ;)


    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  6. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Steinbrunnen putzen

    ah einen österreicher hast du geheiratet? na dann nochmal gratulation ;-)

    liebe gruesse
    riccarda

    ps.: es soll nicht pietetlos klingen, aber wurde vielleicht das begräbnis unseres altbürgermeisters zilk am samstag übertragen? da haben wir wiener wieder gezeigt, was wir können...ich war sowas von ergriffen, fackeln, eine gläserne kutsche, gezogen von vier pferden, alte uniformen, es war echt ergreifend. in wien nennen wir das: a schöne leich... wie eine szene aus einer opernverfilmung.
     
  7. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.412
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Steinbrunnen putzen

    Er ist nur ein halber - seine Mutter kam aus dem Mühlviertel - und mein (Stief)Papi ist ein Kärntner - unser beider Herz schlägt für Österreich.

    Und ob da was übertragen wurde, weiss ich leider nicht, da ich am Samstag nicht ferngesehen habe wegen *wornetdaham*

    ;)

    LG; Jacqueline
     
  8. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Steinbrunnen putzen

    mühlviertel, mühlviertel....
    ich glaub, da gibts super knödel - und die weihnachtskarpfen kommen auch von dort. und die kärntner kasnocken sind auch nicht zu verachten.

    wie du merkst, teile ich die bundesländer eher nach kulinarischen vorlieben ein ;-)

    liebe gruesse
    riccarda
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...