
Sarah zieht sich seit ca 2 Wochen zum stehen hoch. Vor 3 Tagen hat sie nun entdeckt: DAS GEHT JA AUCH IM BETT !!! Seitdem ist an ein ruhiges Einschlafen nicht mehr zu denken. Wie ferngesteuert muss sie sich immer wieder hochziehen und bleibt einfach nicht liegen.
Entweder wir bleiben bei ihr, und halten sie vom Aufstehen ab - was in lautem Protest und anschließendem Gebrüll endet. Wir bleiben dann immer bei ihr, bis sie sich beruhigt hat und eingeschlafen ist.
Alternativ gehen wir raus. Dann steht sie im Bett und fängt ebenfalls an zu brüllen - entweder weil sie nicht weiß wie sie sich wieder hinlegen soll und den Schnuller aus dem Bett geschmissen hat. Oder weil sie sich beim Umkippen den Kopf gestoßen hat.

Beides ist :kaese:
Eigentlich konnte sie hervoragend ALLEIN im Bett einschlafen. Und ich möchte auch, dass das so bleibt! Als sie vor Wochen anfing sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen hatten wir nämlich das gleiche Problem: Sie lag ständig auf dem Bauch, konnte so aber nicht einschlafen und zurückdrehen konnte sie auch noch nicht. Damals habe ich sie dann immer rausgenommen und auf dem Arm einschlafen lassen :nix: (Überflüssig zu erwähnen, das es ziemlich mühsam war, ir ihr das wieder abzugewöhnen.)
Hat jemand Rat? Im Moment sag ich mir immer "EsistnureinePhase" :meditiere
Liebe Grüße,
Nicole