Stehpinkeln

Stehpinkeln?

  • das würde ich nie von meinen Mann verlangen

    Abstimmungen: 5 8,8%
  • ich hätte das gerne aber das würde mein Mann nie machen

    Abstimmungen: 3 5,3%
  • mein Mann muss sitzen, ohne diskussion

    Abstimmungen: 3 5,3%
  • mein Mann sitzt freiwillig

    Abstimmungen: 37 64,9%
  • ich konnte meinen Mann überreden

    Abstimmungen: 5 8,8%
  • was für eine diskussion, kein kommentar

    Abstimmungen: 4 7,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

christine

Weltreisende
Und, wie ich schon sagte, ich gehe davon aus, dass jeder, wenn mal was daneben geht, dass sofort wegmacht

also wenn das so wäre, hätte ich gar und gar nix dagegen. Aber da meine Erfahrung eher ist, daß Männer sich nicht dafür interessieren, wie die Umgebung danach aussieht, finde ich, daß sie sich nach dem richten müssen, dem das Klo gehört...der putzen muß....

Mein Mann sitzt immer von sich aus und ich kann Dir gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin. Mir reicht das schon, wenn ich Julia hinterherputzen muß. Ich kann nicht glauben, daß es Männer gibt, die freiwillig nach dem Pinkeln putzen. Würd ich als Frau auch nicht machen. Da würd ich eher den Weg des geringsten Übels gehen und mich hinsetzen. Spritzen tut es immer, auch wenn man trifft. Aber auch manchmal bei uns Frauen (Julia hat letztens zwischen Klobrille und Klo durchgepieselt, das war auch ne nette Sauerei!)

Was das mit Vorrecht zu tun hat...kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil sie es KÖNNEN heißt das doch nicht, daß sie das auch müssen!
 

Lapislazuli

Steinchen
gigi hat gesagt.:
hab eine doku gesehen wo es darum ging,
es verteilen sich leider ganz viele kleine tröpfchen beim auftreffen des strahls in die muschel in näherer umgebung. (ich glaube bis 80cm wurde gesagt)
auch bei einem mann mit gutem ziel.

jepp. Und noch schlimmer ist es, wenn das Klo alt ist und so eine Art Zwischenboden drin hat. Wie bei uns zb ;-)

Nun ja, allen wie es ihnen beliebt. (Solange sie hier sitzen :bissig: )

L.
 
M

MamaKati

Mein Mann sitzt freiwillig.

Weil er dabei einfach besser seine Comics lesen kann.

Anderes Thema :-D

Kati :cool:
 

Heidi

coole Mama
Hallo!
Mein Mann sitzt auch freiwillig, kennt er schon von seiner Kindheit so und ich bin froh (huch, reimt sich ja).
Er fühlt sich deshalb nicht in seiner Freiheit eingeschränkt, habe schnell nochmal nachgefragt, Kommentar war : "Ich habe lieber ein sauberes Klo" (er hat auch die Reportage gesehen)

Liebe Grüße von Heidi
 
G

gigi

christine hat gesagt.:
Was das mit Vorrecht zu tun hat...kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil sie es KÖNNEN heißt das doch nicht, daß sie das auch müssen!
naja wir frauen können das nicht!:bissig:
ich denke, wenn ich für so eine tägliche lebensnotwendige verrichtung umlernen müsste was ich ein leben lang schon so und nicht anders gewöhnt bin, würde ich schlicht und einfach nicht können (harnverhaltung bekommen) und mich danach nicht erleichtert fühlen sondern, frustriert.
wenn, ich das freiwillig nicht machen wollte und gezwungen würde, würden sich bei mir eine menge negative gefühle aufstauen.
ich denk mir halt das männer heut zu tage dringender als je zuvor ihre männlichkeits indentifikation brauchen.
da gehört im stehen pinkeln einfach dazu.
mensch, wenn mein mann sich um die pfllege unserer kinder kümmert, wickelt, flasche gibt und das baby im tragetuch durch die gegend trägt, den kinderwagen schiebt und für uns einkaufen geht, dann soll er doch wenigstens im stehen pinkeln dürfen, wenn er das so will und erst recht wenn er das klo auch selbst sauber macht so wie ich.
mir dürfte kein mensch dreinreden wie ich meine notdurft verrichte!
da ist bei mir eine persönliche grenze, empfinde ich ganz persönlich so.
daher gestehe ich das auch meinem mann zu.

liebe grüße
gigi
 
M

MamaKati

:kicher: Gigi, ich gebe dir Recht, dass man niemandem vorschreiben sollte, wie er seine Notdurft verrichten soll, aber so weit zu gehen, dass ein Mann im Stehen pinkeln muss, damit er sich als Mann fühlt, ist doch ein wenig weit hergeholt, finde ich...

Und die Männer, die sitzen, die sind dann was? Weicheier? :)

Kati
 
G

gigi

MamaKati hat gesagt.:
Und die Männer, die sitzen, die sind dann was? Weicheier? :)

Kati
besonders partnerschaftich?
nur so partnerschaftlich brauch ichs nicht!;-)

hast du schon mal einen rüden (entschuldigt bitte den vergleich!) in der hocke pinkeln sehen?
ich noch nie, die heben das bein!
so denke ich, ist es beim mann auch angeboren das er im stehen wasser lassen will.
was anders zu verlangen ist für mich einfach wieder die natur!

liebe grüße
gigi
 

christine

Weltreisende
und erst recht wenn er das klo auch selbst sauber macht

klar, dann hab ich auch nix dagegen! Aber was würdest Du sagen, wenn er nicht bereit wäre? Stößt Dir das nicht auf, wenn Du Besuch hattest und danach kannste erst mal putzen? Kommt bei mir nicht so häufig vor, ich spickle ja nicht ;-), entweder sitzen die oder sie können es mit wenig Schwung...hmm, jedenfalls hängt ein aussagekräftiger Zettel über dem Klo!


so denke ich, ist es beim mann auch angeboren das er im stehen wasser lassen will.
was anders zu verlangen ist für mich einfach wieder die natur!

Ich stelle mir grad so einen Neandertaler vor, wie der wohl in den Wald pinkelt....klar liegt das nah...dafür bin ich Weltmeisterin im Weitpinkeln gewesen als Kind ;-) auch angeboren und hat viel Spaß gemacht! Das Klo hindert mich daran leider...

Christine
 
Oben