Stehen/Laufen mit 7 Monaten (?)

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Stehen/Laufen mit 7 Monaten (?)

Huhu,

also vom Gewicht her ist Julian schon sehr leicht für seine Größe - wir sind gewichtsmäßig außerhalb aller Linien :ochne: (7 kg bei 75 cm) Ich hoffe, dass durch seine Mobilität er nicht noch was abnimmt oder noch langsamer zunimmt, ist nämlich jetzt schon gar nicht toll (Glaskost, Obstbrei etc. verweigert er und Milch trinkt er übern Tag verteilt nur 600 - 800 ml)
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Stehen/Laufen mit 7 Monaten (?)

Ich finde das auch nicht unnormal. Es gibt Kinder die damit schneller sind, andere lassen sich mehr Zeit. Manche Kinder können früher sprechen andere später. Uns wurde auch gesagt, dass, wenn sie es von allein machen ist das ok, weil ihr Körper dann dafür ausgelegt ist - Babys haben ein sehr gutes Körpergefühl!:D
Zusätzlich fördern würde ich es nicht. Wie gesagt jedes Kind hat seinen eigenen Rhytmys.
Isabelle hatte eine Phase wo sie nur stehen wollte, so 5 Monate war sie da. Das hat schlagartig nachgelassen. Jetzt mit neun Mon robbt sie mit Vorliebe und labert wie ein Wasserfall. Sagt schon "Mama" und "Papa".
Die Tochter einer Bekannten konnte schon mit sechs Mon krabbeln und mit neun Mon laufen. Nur als Beispiel

LG Schneewittchen
 
Oben