stehen Eure Männer hinter Euch, wenn es um Schwimu geht?

Glace

nächtliche Muse
Uhh jaa,
die leider kenn ich auch.

Warum muß der kleine den um 19 Uhr zu Bett, andere Kinder bleiben bis Nachts auf...
Das Kind braucht eine Decke über dem Schlafsack...
Das Kind kann ruhig mal Sahne kosten, auch wenn es Allergiegefährdet ist, stell dich nich so an...
Wieso gehst du den gleich zu dem kleinen wenn er im Bett weint, lass ihn doch schreien, der schläft bestimmt wieder ein. Dittmar sollte ich mit 6 Monaten schreien lassen wenn er Nachts Hunger hatte... 8O
Ich sag nur man vergisst auch schnell, wie es bei einem selbst war...

Oh man und mein GG war Anfangs voll auf ihrer Seite, denn sie hat ja 3 Kinder bekommen...:umfall:
Ich hab die pimpanellen gekrigt, weil ich mir den Mund fusselig geredet hab...
Aber ich hab Trotzdem mein ding durchgezogen, es war mir egal was sie früher gemacht hat, was andere machen.
Mitlerweile versucht sies mal, aber sie hat gemerkt, das sie da bei mir an der Falschen Adresse ist...
GG hat irgendwann gemerkt das ICH recht hatte mit dem was ich gesagt habe... seit dem hält er zu mir.
Zu dem habe ich oft mit ihm geredet, wenn er Irgendwas nicht für gut heißt, wie ich mit Kevin umgehe, soll er´s Mir allein sagen und nicht meiner SM noch Holz in die Glut werfen, das hat mich besonders getroffen, aber das macht er nicht mehr...


Wirklich, versuch nicht deiner SM gerecht zu werden, das wirst du nie schaffen...
Werde deinem Kind gerecht, das ist das einzig wichtige...
Mach ihr klar, das du sicher nicht alles Richtig machst, aber das du deinen Weg finden wirst und jeder macht Fehler...
Mach Ihr klar, das es euer Kind ist und Ihr entscheidet ob das Kind 2 oder 5 Flaschen bekommt, IHR seid die Eltern...


LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:
S

silkewink

Katja...

woher hast Du meine Schwiegermama... :)

sollten wirklich mal ein "Best off"-Thread eröffnen...

- "hier die nummer von der Schreiklinik, falls Du mal wieder überfordert mit Deinem Kind bist"
- "an Deiner Stelle hätte ich längst abgetrieben, wenn ich nicht nach 4 Wochen Schwangerschaft verheiratet wäre"
- "ich habe einen Termin bei einem Familienanwalt für Dich vereinbart, damit der Dich mal aufklären kann über gemeinsames Sorgerecht und überhaupt, falls Ihr mal heiraten wollt.."
- "meinst Du nicht, dass Du Deinen Sohn überforderst, wenn Deine Mutter zu Besuch kommt (alle 2 Monate passiert das Mal)"
- "er kann keinen Hunger mehr haben"
- "mann muss ihn auch mal schreien lassen"... <- da war er zwei Wochen alt
- "kann ich Dir helfen... ich dachte schon ihr seid eingeschlafen"....<--- ich war am stillen und sie platzte alle 5 Minuten ins Zimmer
-"wir wollten schon einen zweiten Buggy kaufen, aber wir haben ihn ja nie"... <--- nee... sie sehen ihn im Schnitt nur alle 7 Tage... *schauder*
- "er sieht gar nicht mehr wie ein Baby aus *enttäuscht eine schnutezieh"... <--- nee... die Nickistrampler mit den hässlichen Elefantenmotiven, die ich ihrer Anweisung nach UNBEEEDINGT kaufen sollte, passten ihm mit 4 Monaten definitiv nicht mehr und waren auch mehr als unpraktisch
-" er ist so vorsichtig beim hinsetzen, bestimmt ist er mehrmals auf den Kopf geknallt"... <--- jaaaa klar ständig!... ich schau ja auch nie nach ihm, wenn er sich irgendwo hochzieht...
- "also er muss auch mal zwei drei Stunden in den Laufstall, das geht ja nicht, dass er hier überall rumkrabbelt...*guck missmutig auf die Krümmel in der Küche vom Frühstück"... <--- okay... Du mich auch
- "wie du lässt ihn nackig vorm Kamin auf der Decke strampeln...? *entsetztblick*... das wird ja noch ein Nudistenkind!" <-- (28 Grad im Wohnzimmer, sein erster FKK-Urlaub wird demnächst gebucht).
- "er muss viel mehr in seinem Kinderzimmer spielen. da ist wenigstens ein Teppich...!" <--- verfluchtes Laminat!.
- "dass er immer in seinem Bett aufsteht geht nicht. ich würde ihn ja mal im Schlafsack anbinden"...
- "er und seine Mutter!..."... <--- ja er ist freudestrahlend auf mich zugekrabbelt und hat meine Wange abgeschlabbert... tschulligung
- " er hat Euch überhaupt nicht vermisst... nicht eine Minute..."... <--- nö. wie auch, wenn zwei Mann ihn permanent beschäftigen und betüddeln, hat er auch keine Zeit dazu :)
- "ich versteh gar nicht, wieso Du IMMER sooo viel Wäsche hast"... <-- ich auch nicht, zunächst kotzte er zwar über sich und über mich, nun lasse ich ihn versuchsweise auch mal selber löffeln und kriege auch immer was ab...
- "ich hätte ja gerne mal wieder Deine Fenster geputzt, konnte mich aber nicht aufraffen,naja man kommt ja auch zu nichts, wenn man sich ständig mit seinem Kind beschäftigt!" <--- dieses gibts in 100 anderen Versionen, immer darauf hinweisen, dass hier ja eigentlich was zu tun wäre... man ersetze dies durch... "hätte gerne mal Unkraut gejätet, hätte gerne mal Gardinen gewaschen, hätte gerne mal gebügelt.." <--- ja ich bin für sie keine Hausfrau, sondern eine Haussau... :p
- "an Deiner Stelle würde ich nie mehr arbeiten gehen und zu Hause bleiben, wie ich, x verdient doch genug".
- "wir wünschen uns ja so sehnlich ein zweites Enkelkind".
- "Kilian, wäre das nicht toll, wenn Du noch ein Brüderchen oder Schwesterchen hättest???" <--- mind. 5x pro Besuch
- "ich versteh gar nicht, dass Silke nicht mit ihrem Haushaltsgeld auskommt" <-- Diskussion mit meinem Freund hinterrücks anzettel!
aber das beste war... und da lach ich heute noch drüber:
ich: "mmh. die Sauce ist ja lecker" sie: "kochen lernst Du auch noch"...<-- nöö. mit 31 habe ich noch nie gekocht. das Wohlstandsbäuchlein meines Freundes kommt natürlich nur durch Fast Food und Pizza... !!!! ...

so.... wer bietet mehr?...

muss abschliessend sagen, dass ich speziell für Kilian trotz allem den Kontakt halte, weil er sich bei seinen Großeltern immer sehr wohl fühlt und besonders zu seinem Opa ein superschönes inniges Verhältnis hat...

ihr Gebrabel versuche ich weitestgehend auszublenden... (speicher es aber trotzdem unter meiner SM-Neurose"... ) :p
 
C

Carrrie

Susala hat gesagt.:
Nun nervt sie mich mit: "In der DDR haben Babys abends nie geschrien, sind immer alleine eingeschlafen, haben schon mit 6 Monaten ganz normales Essen gegessen, haben immer genau pünktlich essen bekommen, waren schon mit 9 Monaten sauber und konnten schon mit 2 oder 3 Jahren alleine zuhause bleiben..." :verdutz:

Liebe Grüße
Susala

Grööööhl
Schade eigendlich das sich DDR-Gene nicht vererben :verdutz: warum eigendlich nicht?

Meine Schwiemu wohnt ja nun mit im Haus :nix: aber wenn sie versucht hat sich in die Erziehung der Großen einzumischen, oder über meine Haushaltsführung zu maulen, gabs von meinem Mann schon Kontra :prima: Ich möchte gar nicht wissen wie er reagiert wenn sie sich bei Jason einmischt :p Ich reagiere da gar nicht drauf - was solls denn die Frau ist 70, die ändert sich nicht mehr und die Medies sind da auch nicht hilfreich. Sie braucht eben manchmal das Gefühl wichtig zu sein. Also lass ich (und die Kinder) sie reden und ignorieren das dann gekonnt :bissig:

Unser Problem sind eher meine Eltern. :-(
 

lulu

Königin der Nacht
schwarz.denise hat gesagt.:
Habe das meinem Freund erzählt und ratet mal was ich als Antwort bekommen habe.

" Die wird es schon wissen, schließlich hat sie drei Kinder groß gezogen und ich solle mich nicht so anstellen und die tollen Ratschläge annehmen."
:umfall:
Wie praktisch, dass man 700 km hoechstens 2x jaehrlich auf sich nehmen kann...

Lulu
 

A

Gehört zum Inventar
Mein Mann steht immer, egal um was es geht, hinter mir.
Später wenn wir allein sind, dann diskutieren wir
u070.gif
darüber und sagen uns gegenseitig die Meinung.

Ich habe auch das Glück mich mit meiner Schwiegermutter sehr gut zu verstehen.
Und muß manchmal meine Schwimu vor meinem Mann retten.
 
S

schwarz.denise

lulu hat gesagt.:
:umfall:
Wie praktisch, dass man 700 km hoechstens 2x jaehrlich auf sich nehmen kann...

Lulu


Hallo Lulu,

schön wäre es aber die kommen jeden Monat. Und dann sind wir in unserer kleinen ca. 70 km Wohnung ( ohne Balkon ) mit denen zu 6 Person eingesperrt.
Oder besser gesagt, ICH und MIA-Sophie, mein Freund geht immer freiwillig Arbeiten und es bleibt alles an mir hängen. Kochen, Waschen, Aufräumen, überlegen was wir unternehmen, alle bedienen und immer schauen warum die Kleine schon wieder rummeckert ( ist selber genervt von dem Besuch ).
 
L

Lillian

Meine SM ist zwar auch echt zum Angewöhnen, aber mein Mann steht Gott sei Dank 100%ig hinter mir



Eine 70km große Wohnung hätte ich allerdings auch gerne ;-)
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
makay hat gesagt.:
Mein Mann steht 100% hinter mir, setzt mich aber auch auf den Pott, wenn ich es übertreibe und meine SM-Allergie hochkommt. Gerecht und diplomatisch ist er :)

:bravo: Besser hätt ich unsere Situation nicht beschreiben können. Genauso verhält es sich bei uns auch.

LG,
Daniela
 
Oben