Steckpuzzle

Helga

Frau G-Punkt
Danke Euch für die Antworten !

Es ist so, dass Louisa die Stecker zwar in die hand nimmt, legt sie auch auf das Brett und sagt dann direkt:Nein und schüttelt mit dem Kopf ! Und genau das ist der Punkt, wo die Steckpuzzle dann uninteressant werden. Selbst das kleine vierteilige Puzzle kriegt sie nicht hin. Obwohl dort ganz deutlich zu erkennen ist, wo was hingehört !

Aber vielleicht habt ihr ja auch Recht und es ist einfach noch nicht ihr DIng !

Wir warten dann mal, ob sie es irgendwann mal peilt, dass die Teile passen !

Danke Euch für die Antworten !
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Bouba war gleich ziemlich begeistert von den Puzzles und hat es zu meinem Erstaunen mit 18 Monaten schon in Windeseile hingekriegt. Mittlerweile mache ich es schon so, dass ich die Teile von 2 Puzzles durcheinanderwerfe und er es dann in die verschiedenen Bretter einsortieren muss.
Dagegen konnte er mit Lego (ich meine Duplo) lange nichts anfangen. Er hat es mit 2 Jahren bekommen und fand die Steine zwar toll aber nur zum herumwerfen. Oder er baute es wieder auseinander, wenn man ihm etwas zusammenbaute. Aber er schien null Interesse daran zu haben, selbst etwas zu bauen. Erst letzten Sonntag hat es ploetzlich geschnackelt und er fing an die Steine zusammenzustecken.

Letztendlich ist jedes Kind anders. Bouba war bei dem Puzzles vielleicht relativ frueh dran, beim Lego dagegen eher spaet. Louisa kann vielleicht andere Dinge gut.

Als wir noch in Bochum lebten, kannte ich vom Spielplatz ein Maedchen, die ungefaehr gleichalt wie Bouba war. Ich war manchmal richtig frustriert, wie die schon sprechen konnte und Bouba sprach vielleicht gerade 5 Woerter. Bis Bouba mal mit dem Bobbycar zum Spielplatz kam und die andere Mutter sagte, dass Bouba ja schon toll damit fahren kann (er faehrt wirklich wie ein Rennfahrer, sogar Treppen hoch und runter, so dass ich ihm zum Bobbycar-Fahren immer einen Helm aufgesetzt habe) Nina (ihre Tochter) koenne damit ueberhaupt nichts anfangen ...
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo...

ich denke auch, das das bei jedem kind unterschiedlich ist. vieleicht interessiert sie sich einfach nicht dafür.
@vanessa, bei uns war es auch so :jaja: . lilly hat das puzzeln auch mit eineinhalb gekonnt(wir hatten so ein bauernhoftiere puzzle von ravensburger als erstes) und die legos interessieren sie heut noch nicht. sie kann sie jetzt zwar zusammenstecken, aber sie hat glaub ich einfach keine lust etwas zu bauen. :)

lg, :)
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi, im Moment spielt Chiara sehr gerne damit, wir mischen auch öfters welche durcheinander, haben sogar eins mit 36 Teilen, was sie auch super hin bekommt. Bei ihr kam das Interesse auch ganz plötzlich von heute auf morgen.
Ich denke auch, jedes Kind hat andere Interessen. Warum soll es denen nicht anders gehen wie uns. Setz mich vor ein Puzzle u. wehe ich finde nicht innerhalb von spätestens 10 Min. ein passendes, dann laß ich auch alles entnervt liegen.
 

Helga

Frau G-Punkt
Hier eine Neuigkeit:

Seit 2 Wochen findet Louisa diese Steckpuzzle total klasse !

Mittlerweile kann ich auch 2 durcheinander mischen; sie ordnet die Teile dann richtig zu !

Ihr hattet Recht, es war einfach noch nicht ihr Ding ! Die Kids brauchen ihre Zeit, um auf den Geschmack zu kommen !!
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Sachen gibts: Kurz nachdem ich geschrieben habe, daß Joel keine Geduld dazu hat, fing er aufeinmal an die Steckpuzzle zu machen und mit dem Formenball kommt er im Schlaf klar :-D
 

Su

Das Luder
ehm, räusper, schäm

Von unserem Steckpuzzel gibt es seit einem 3/4 Jahr nur noch ein Teil, keine Ahnugn wo der Rest ist und keine Ahnung ob Yannick es kann :o Aber halt, er hat zum Geburtstag so eine Bilderstrasse bekommen, das klappt schon ganz gut. Muss unbedingt ein Puzzle kaufen, schnell los......


Su
 
Oben