Staubsauger

Nemo

nah am See
So, nach über 15 Jahren habe ich heute beschlossen unseren alten Staubsauger in den Ruhestand zu schicken. Aber jetzt brauche ich einen neuen. Welchen Sauger habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden ? Übrigens gibt es bei uns wenig Teppich (nur im Kinderzimmer) ansonsten brauche ich ihn immer zwischendurch um die Wollmäuse auf dem Parkett zu jagen...

Also erzählt doch mal...

Lieben Dank im voraus,
viele Grüße
Sandra
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Staubsauger

Ich habe ( seit vielen Jahren ) einen Tiger von Vorwerk und bin eigentlich zufrieden. Ist zwar etwas unhandlich weil so ein Riesending ( der zum ziehen ) aber er saugt super und hat diesen Allergiefilter.
Leider sind Tüten und auch die Ersatzfilter s**teuer und auch in der Anschaffung ist der nicht gerade ein Schnäppchen.
Viel Teppich haben wir auch nicht, ich sauge auch das Parkett damit.

Ich würde gerne mal einen dieser Sauger mit Wasser versuchen, würde mich interessieren ob da jemand Erfahrung mit hat.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Staubsauger

:winke:
Wir haben auch einen Vorwerk, so einen mit Motor an der Stange, einen Kobold oder so??
Ich bin sehr zufrieden, er saugt gut, auch unser Laminat, da er drei verschiedene Bürsten- oder auch Nicht-Bürsteneinstellungen hat.
Aus meinem Ikea-Teppich (so ein runder) im Schlafzimmer saugt er Fäden raus:umfall:
und meine Badezimmervorleger frisst er, wenn ich auf Stufe 2 sauge. . .
Die Tüten sind sicher teuer:ochne: , aber ich kauf "Fälschungen" auf dem Wochenmarkt, die sind viiiieeel billiger und funktionieren genauso.

Ich würde auch zu gerne mal so´n Dampffussbodenreinigergerät ausprobieren. Soll ja bei Laminat oder Parkett auch sooo toll sein.
Hab letztens auf irgendeinem Shoppingsender einen gesehen, für knapp 100€.
Ist ja ein Schnäppchen im Vergleich zum Vorwerk.
Dafür kann er aber auch nicht saugen:hahaha:

LG
Heike
 

Alina

Selfie Queen
AW: Staubsauger

Wir haben einen Dyson Animal Pro und ich würde immer wieder etwas "mehr" Geld ausgeben für ein guten Staubsauger. (Wer billig kauft, kauft 2mal) ;-)

lg
 
Oben