Starker Windelausschlag.. mit Blut!..

V

Valesca

Hallo Petra und alle anderen Mamis :winke:

Nachdem ich immer gejubelt habe, dass Emily nur 2x einen leichten Ausschlag am Po hatte, hat sie's jetzt richtig fies erwischt!.. (Weiss nicht, woher es kommt.. O-Saft etc. meide ich schon immer, da ich bemerkt habe, sie reagiert darauf..) Eine Stelle 1x1cm ist sogar richtig 'offen' 8O , d.h. die erste/oberste Hautschicht scheint 'ab' zu sein und blutet jedes Mal, wenn ich sie saubermache!.. :-? -Ich brauch sicher nicht zu erwaehnen, dass Emily immer schreit wie am Spiess!.. :heul: :-(

Was kann ich machen? Die Destin-creme scheint ueberhaupt nicht zu helfen, eine andere (portugiesisch) mit leichtem Cortison-Anteil auch nicht wirklich.. :-? Leider hab ich keine Bepanthen-creme im Haus und heute war nirgens eine Apotheke offen!.. :-?
Weiss jemand von Euch noch einen 'Geheimtip'???
Ich lass' Emily tagsueber schon oefters ohne Windel, nur mit Unterhose und Hose rumlaufen.., aber ob das wirklich hilft? (Leider ist es noch nicht soo sommerlich warm, als dass sie ganz ohne alles sein koennte..)

Fuer einen Tip waer' ich echt super dankbar!!!
Frohe Ostern! :hase: :D
 
H

hildegard

Hallo Valesca!

Anna Maria hat oft so ausgeschaut, wie du es beschreibst. Bei ihr war es jedesmal ein Pilz. Mit der Salbe (Name müßte ich nachschauen) war es immer ganz schnell besser. In dem Fall ist es sowieso besser zum Ki-Arzt zu gehen.

(Natürlich kriegen die Kleinen solche Sachen zum Wochenende :jaja: )

Deiner Emily wünsche ich ganz schnell gute Besserung :bussi:!!!

Liebe Grüße
hildegard
 

barbara

feuerpferd
30. Mai 2002
2.534
0
36
wien/österreich
hallo valesca,
es könnte ein pilz sein, laß es doch auch von einem arzt anschauen, wenn es in den nächsten tagen nicht besser wird.

sonst helfen salben, die zink enthalten, immer ganz gut, bepanthen find ich da nicht so toll.

du kannst den popo bei jedem wickeln trockenfönen, sophie war einmal auch offen, und das hat ganz gut geholfen!

ich hoffe, daß es bald besser wird!

alles liebe und frohe ostern
barbara
 

Katja1979

Geliebte(r)
1. März 2003
129
0
16
41
Infecto Soor ist ne Creme gegen Pilze, die bei uns sehr schnell und toll geholfen hat.
Bei Destinin Creme hat meine immer geschrien, brennt anscheinend auf der Haut.
Gute Besserung für deine Kleine

mfg, Katja mit Nicole
 
V

Valesca

@ all: Vielen Dank fuer Eure Tips und Hinweise, dass es ein Pilz sein koennte!.. Darauf bin ich irgendwie gar nicht gekommen.. :-? :???:
Ich werde den Arzt morgen kontaktieren (in Portugal ist morgen naemlich kein Feiertag mehr :wink:) und vielleicht kann er mir mittles meiner Beschreibung schonmal eine Salbe sagen.. oder ich gehe mit Emily gleich hin.. :jaja:

Bis dahin versuche ich's mal mit dem Trockenfoehnen (Danke, Barbara :winke:) und hoffe, dass Emily's Po bald wieder besser wird.

P.S.: Noch eine doofe Frage zum Schluss: Kann mir jemand von Euch sagen, woher so eine Pilzinfektion eigentlich kommen kann??? Kann sowas von irgendeinem Nahrungsmittel hervorgerufen werden? :???:

VlG und einen schoenen Ostersonntag -viel Spass bei der Eiersuche! :D
 
V

Valesca

Hallo Katja,

Danke Dir fuer den Link! :D

VlG zurueck und noch einen schoenen restl. Ostersonntag :winke: