starker Hang zu älteren Kindern

G

gigi

ohhh Stephanie,
ich kann den widerspruch auch nicht mehr sehen. (was man manchmal liest und garnicht geschrieben steht) sorry! ;-) :p

:bussi: gigi
 
N

Nimufrosch

Nimue steht auch auf Große! Allerdings auf Mädchen, sie hat drei große Freundinnen und schwierig ist es für sie nur dann, wenn die zu dritt hier sind und mal was ohne Nimu machen wollen.
Alle drei finden Nimue einfach süüüüß, sie bringen sie zum Lachen, weil sie so süß lacht und sie sorgen dafür das sie nicht weint, was heißt, sie verwöhnen sie nach Strich und Faden!
So muß sich ein Hahn im Korb fühlen, ich hab vollstes Verständnis dafür, das Nimue das schätzt.
In Saal haben sich auch alle Mädchen um sie versammelt und sie bemuttert, wie eine kleine lebendige Puppe.
Ich hab es genossen, die Mädels haben dafür gesorgt, das ich auh mal in Ruhe lesen konnte oder auf der Wiese liegen durfte ohne zu spielen.


Gleichaltrige Kinder sind anstrengend, sie nehmen einem immer das weg womit man eben gespielt hat, sie haben längst nicht so coole Ideen...
obwohl manchmal findet Nimue Gleichaltrige auch ganz toll, mit denen kann man gut Unfug aushecke, die sagen nicht NEIN und petzen nicht.
:p :p :p

Silke
 
C

claudel

Hallo,
Nikolas zieht es auch immer zu älteren Kindern. Das ist ganz normal. Ich habe da auch mal in einem anderen Forum nachgesehen, der Moderator ist ein Kinderarzt , der sich mit der Entwicklung des Säuglings und Kleinkindes beschäftigt, bzw. deren Psyche. Wenn es jemanden interessiert:
www. rund-ums-baby.de. Es ist das Kapital "Rund um die Entwicklung"
Da wurde das Thema angesprochen. Der Arzt meinte, daß die Kinder unter Gleichaltrigen die Konkurrenz fürchten. Wie schon von einigen von Euch erwähnt, sie bekommen alles weggenommen etc. Bei den größeren haben die Kleinen den Kleinkindbonus.
Ich fand das eigentlich gar nicht so schlimm. Ich sag mir immer , von den älteren kann er lernen. Auf dem Spielplatz finde ich das super, die größeren Mädchen haben irgendwie schon einen Mütterkomplex und kümmern sich um Nikolas wie eine Mama. Ich muß da gar nicht viel tun. Nikolas genießt das! Er ist der absolute Hit dort.
Gruß Claudi
 
Oben