stark gerötete haut bei mykoderm

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von kojomika, 6. Oktober 2007.

  1. kojomika

    kojomika Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    jetzt jenseits des Rheins
    hallo !!

    nachdem unser söhnchen den ganzen sommer über pumperlgesund war, ging's jetzt nach der letzten impfung wieder los: er hatte einen hartnäckigen infekt und zeitgleich war das erste mal bei ihm mundsoor aufgetreten. inzwischen ist der infekt weg und den mundsoor haben wir ohne erkennbare nebenwirkungen gut in den griff bekommen mit mykoderm mundgel.
    aaaaaber:
    kurz danach hat sich sehr schnell im windelbereich ein pilz verbreitet, den wir jetzt auch mit mykoderm miconazolcreme behandeln sollen - und hier scheint er allergisch / mit unverträglichkeiten zu reagieren, denn die haut ist nun überall dort, wo die creme aufgetragen wurde, stark gerötet - also die roten flächen haben sich total vermehrt ...

    was ist jetzt schlimmer - das vermehrte pilzwachstum, wenn wir die creme absetzen oder die zunehmenden hautreizungen durch die creme, wenn wir weiterbehandeln ??

    weiß vielleicht jemand rat ???

    :(
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: stark gerötete haut bei mykoderm

    Uuuuaaahhh, ein Albtraum oder? :tröst:

    Also ich bin inzwischen "Pilzbefall-erprobt"! :hahaha: Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft Luca einen Pilz am Popo hatte ... erst nach der richtigen Behandlung durch einen Hautarzt haben wir das in den Griff gekriegt.

    Oft war es so, dass kurz bei der Behandlung mit Pilzcremes der Pilz sich quasi noch mal aufbäumte, so hatte ich das Gefühl. Es sah also im ersten Moment noch viiiel schlimmer aus. Vielleicht ist das bei Konstantin auch grad so!?! :???:

    Es ist aber durchaus möglich, dass er vielleicht tatsächlich allergisch bzw. empfindlich auf einen Bestandteil in der Creme reagiert ... da würde ich doch lieber noch mal den Doc draufgucken lassen.
    Mach doch mal eine Probe ... trage ein kleines bisschen Creme mal an eine ganz andere Hautpartie (vielleicht Kniekehle?) auf.

    Vielleicht kann Anke dir ja "klugere" Ratschläge erteilen, aber ich befürchte fast, du musst wirklich noch mal mit deinem Zwerg zum Arzt!


    Uns half übrigens erst eine Creme mit dem Wirkstoff Nystatin! Der Hautarzt verschrieb uns "Lederlind" und empfahl mir, wenn Luca ein wenig wund sein sollte, sofort ein paar Tage prophylaktisch diese Creme zu benutzen, da Luca's Windelbereich wegen seiner empfindlichen Haut super schnell mit Windeldermatitis reagiert ... prima Nährboden für einen Pilz! :umfall:

    Jedenfalls ... seit dem hatte Luca keinen Pilz mehr! Toi Toi toi! :rolleyes:

    Gute Besserung für deinen Spatz!

    :winke:
    Katja
     
  3. kojomika

    kojomika Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    jetzt jenseits des Rheins
    AW: stark gerötete haut bei mykoderm

    :lichtan: stimmt ja, beim mundsoor hatten wir auch zuerst so eine "erstverschlechterung" ...

    das war eine gute idee mit dem hauttest an einer anderen stelle, der war nämlich negativ -> also positiv !!

    also creme ich erst mal weiter, auch wenn die roten areale jetzt 2-3 mal so groß sind wie vorher (das sieht echt furchtbar aus - aber gottseidank ist der koko bis auf's zahnen üüüberhaupt nicht schmerzempfindlich).

    nochmal zum doc - ja - aber bis montag ist noch viiieeel zeit zum zweifeln und sorgen machen ;-)

    ach katja, wenn ich dich nicht hätte ... :)
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: stark gerötete haut bei mykoderm

    :oops: Das hast du toll gesagt! Geht ja mal runter wie Öl!

    :knuutsch:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mykoderm miconazolcreme baby

    ,
  2. rote pickel durch mykoderm baby

    ,
  3. mykoderm mundgel windelbereich

    ,
  4. mykoderm miconazolcreme windelsoor,
  5. mykoderm allergie,
  6. mykoderm miconazolcreme erfahrung,
  7. mykoderm miconazolcreme säugling erfahrung,
  8. allergien durch mykoderm
Die Seite wird geladen...