Star Wars Party für 8-Jährige

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von belladonna, 26. Januar 2011.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    ich muss jetzt auch mal die Party-Experten hier um Rat bitten. :) Johannes wird in ein paar Wochen 8 und wünscht sich eine Star Wars-Party mit Schatzsuche. Gefeiert werden soll auf jeden Fall zu Hause (Reihenmittelhaus mit handtuchgroßen Garten); er möchte Spiele und eine Schatzsuche.

    Habt Ihr ein paar Ideen, wie man das Star Wars-mäßig aufziehen kann, evtl. traditionelle Spiele auf Star Wars ummodeln? Zu bedenken ist dabei auch, dass nicht nur Star Wars-Fans eingeladen sind, sodass wir z.B. die Fragen bei der Schatzsuche nicht zu fachspezifisch machen können, und Johannes will zum 1. Mal seit Jahren auch wieder Mädchen einladen; ingesamt werden es ca. 8 Kinder sein.

    Ich bin für jede Anregung dankbar, denn ich selber bin bei sowas leider immer total einfallslos.

    LG, Bella :blume: (die gerade mal Yoda von Darth Vader unterscheiden kann...)
     
  2. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Star Wars Party für 8-Jährige

    :umfall:
    Die Seite ist ja der Hammer!
    Ich habe sie mir gleich notiert, die muß ich mir unbedingt für den Geburtstag meines Sohnes im April merken! Pokemon-Geburtstag! :bravo::umfall:
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: Star Wars Party für 8-Jährige

    Danke für den Link! :) Dann werde ich mal stöbern gehen...

    LG, Bella :blume:
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: Star Wars Party für 8-Jährige

    Ohje, ich hab's mir eben mal alles angeschaut - da bin ich ja komplett überfordert! :umfall: Ich glaube, ich werde mal bei Toys'r'us gucken gehen, ob's da Star Wars-Deko zu kaufen gibt und ansonsten mich wohl eher auf normale Spiele beschränken. Das Problem ist ja, das eben nicht nur StarWars-Kenner eingeladen werden, und die sollen ja auch ein bisschen Spaß haben und bei den Spielen mit den Experten mithalten können.
    Wenigstens brauche ich mir um Spezialkost keine Gedanken zu machen, Johannes mag da überhaupt keine Experimente, sondern es muss den altbewährten Kuchen und die traditionellen Würstchen mit Pommes geben! :)

    Naja, vielleicht fällt mit ja noch was leichter umsetzbares ein... Dabei wäre der R2D2 zum Topfschlagen oder dieses andere Viech zum Nudeln-Reinwerfen schon klasse, aber das geben meine Bastelkünste nicht her... *seufz* Und ein Projekt, wo die Kids selber basteln, wird Johannes nicht machen wollen, der hasst Basteln ja wie die Pest!

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. lerngäte für 8 jährigen

    ,
  2. star wars schnitzeljagd

    ,
  3. star wars rallye kindergeburtstag

    ,
  4. schatzsuche 8. geburtstag Star
Die Seite wird geladen...