Ständiges schwallartiges Spucken

S

sonnenblume81

Hallo!

Mache dir wegen dem Spucken nicht allzugroße Gedanken, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr lästig ist, aber bei unserer Elena war es mit dem abgeschlossenen 4. Monat von heute auf morgen vorbei. Ich habe zuvor abgepumpt und mit Nestargel angedickt. Hat ganz gut geholfen. Mein KiA hat gesagt, dass es auch die Möglichkeit gibt das Nestargel in heißem Wasser aufzulösen und dem Kind - wenn man normal stillt - dies so vor dem Stillen zu geben. Wie das genau funktioniert weiß ich leider auch nicht, ich kann es mir auch etwas schwer vorstellen, da diese Masse sehr dick wird. Aber vielleicht fragst du deinen KiA, was er von dieser Methode hält bzw. wie diese genau funktionieren soll.

Kopf hoch! Mir wurde prognostizierte, dass Elena ewig spucken wird, aber auch Ärzte können sich täuschen...

LG
 
M

ManuMe

Hallo!

Meine kleine (mittlerweile fast 7 Monate) spuckt noch immer.
Machen kann man leider nichts. Nur abwarten und Wäsche waschen.
Bei unserer Großen hatten wir das auch schon, irgendwann war es dann vorbei und auf diesen Augenblick warten wir jetzt.

LG
Manu
 
C

Conni

AW: Ständiges schwallartiges Spucken

Hi erstmal!
Der Spruch "Speikind, Gedeihkind" mag ja schön und gut sein, aber meint ihr nicht auch dass es an einem nervösen Magen, "Pförtnerschwäche" oder sonstigen Magenproblemen liegen kann? Unser Kinderarzt sagt auch immer diesen tollen Spruch und das seit fast 8 Monaten (so alt ist die Kleine jetzt). Manche sagen vielleicht, die sind übervorsichtig, haben zu viel Angst und machen zuviel Worte, aber holt man sich nicht lieber 2-3 mal öfter bei verschiedenen Ärzten eine positive Nachricht ein als später, wenn was ist was man hätte jetzt am besten bekämpfen können, zu jammern? Dazu hat natürlich jeder seine eigene Meinung und sollte diese auch vertreten.
Schönen Tag wünsch' ich euch noch und viel Spaß mit euren Kleinen, wir haben ihn!
Ciao Conni:)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Ständiges schwallartiges Spucken

Hallo Conni ... sorry, aber der Thread auf den du geantwortet hast, ist steinalt.
Der Verfasser ist nicht mal mehr angemeldet. :hahaha:
 
Oben