Ständiges frieren

Thalea

(E)I-App
AW: Ständiges frieren

Aber was spricht denn dagegen? Oder hast du dann Angst, dass sie auf ner Wasserader schläft ;)
Mal ehrlich: lieber frieren als regelmäßig eine Wärmflasche? Ist mir nicht ganz eingängig, wo das Problem sein soll.
Ich hatte auch Phasen, wo ich die Wärmflasche mit im Bett hatte, teilweise zwei + 2 Katzen (schnurrende Wärmflaschen) und heute schlafe ich wieder hervorragend ohne. Warum soll ich mich denn aber selbst mit kalten Füßen quälen, wenn ich mit ner Wärmflasche prima schlafe?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ständiges frieren

Aber täglich mit ner Wärmflasche ins Bett gehen? Ihr würde es sicherlich gefallen, da bin ich mir sicher aber muss ja ned sein :/

Du hast vollkommen recht!
Und wo wir schon dabei sind: Spielzeug solltest du auch sofort entsorgen. Täglich kuscheln mit Mama ist auch völliger Luxus. Dreimal am Tag Essen! Um Gottes Willen! Es gibt Kinder (vorzugweise gerade in Nigeria :( ), die kommen hervorragend ohne aus. Sicher, denen würde das anders auch besser gefallen, aber muss ja ned sein.
</ironie>
Wenn man mal alles, was "ned sein muss" in einem durchschnittsdeutschen Haushalt zusammenpacken würde, bliebe kaum was übrig. Ist dir das zuviel Arbeit, abends gerade mal dem Kind eine Wärmflasche zu machen, stehst du auf quengelnde Kinder, die nicht einschlafen können oder sorgst du dich um das Gerede der Nachbarn?
Wenn ich erstmal kalt bin, kann ich nicht mehr schlafen. Da kann ich mich dreimal in die Decke wurschteln und noch eine oben drauf packen, da ist nichts mit Wärmeerzeugung. Ich *brauche* dann eine Wärmequelle von mindestens 37° C, damit mein Körper sich wieder anpasst. 20 °C Zimmertemperatur nützt mir nichts. Und jedesmal, wenn ich denke: Ach, komm, das klappt schon - steh ich um ein Uhr zitternd und klappernd wieder auf und hole mir todmüde dann doch die Heizdecke ins Bettchen. Sehr entspannungsfördernd, findet meine Familie am Tag darauf dann auch.
Meine Kinder haben übrigens zu Weihnachten alle ein Lammfell für's Bett bekommen. Die schlafen drauf und lieben es, vor allem *unsere* Wärmflaschenexpertin.

Salat
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Ständiges frieren

:bravo: Salat, gute klare Worte! Verstehe das grade auch überhaupt nicht. Wenn man nur alle Probleme der Kinder so einfach beseitigen könnte wie mit einer Wärmeflasche!!!!

Johannes bekommt immer eine, wenn er mag. Auch wenn er sagt, dass er zwar nicht friert, aber gerne eine hätte, weil es so schön ist. Genauso hilft ihm manchmal ein Coolpack gegen Wachstumsschmerzen. Auch das bekommt er, wann er will, wenn es ihm gut tut.

Das Zubettgehen der Kinder bedeutet für sie jedes Mal Abschied vom Tag zu nehmen. Darum war und ist es mir schon immer wichtig, dass das sanft, in Ruhe und in guter Stimmung geschieht. Ok, kostet Zeit, aber das ist das wertvollste, was man seinen Kindern schenken kann.
 

little

Familienmitglied
AW: Ständiges frieren

Hallo,

meine Tochter (4) meint nun fast jeden Abend das es ihr in ihrem Bett zu kalt ist und sie friert..
Eigentlich kann das nicht sein, sie trägt ihren langärmligen Schlafanzug und die Bettdecke ist auch dick und dazu hat sie eine fleecedecke mit im Bett, die Heizung läuft auch ständig auf 3 und im Zimmer ist kein Zug, ich find es dort von der Raumtemperatur sehr angenehm.
Erst dachten wir das sie etwas ausbrütet aber das war nicht der fall.
Kennt ihr das? Was habt ihr dagegen gemacht?



:verdutz:

In wievielen Foren hast Du die Frage gepostet?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ständiges frieren

Aber täglich mit ner Wärmflasche ins Bett gehen? Ihr würde es sicherlich gefallen, da bin ich mir sicher aber muss ja ned sein :/

:???:
Also, ich verstehe das auch nicht, sorry!
Wenn einem frierenden Kind mit einer Wärmflasche oder einem Wärmetier geholfen werden kann, warum denn nicht?
Sicher muss das nicht sein, aber wir benutzen täglich viele Dinge, die nicht sein müssten. Trotz ihres Unnützes erleichtern diese Dinge unseren Alltag ungemein.

Benutzt du eine Wasch- oder Spülmaschine? Muss auch nicht sein! Du kannst deine Wäsche und dein Geschirr genauso gut auch per Hand waschen. *kopfschüttel*
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ständiges frieren

Jetzt fehlt nur noch die Sache mit dem Auslaufen:

http://www.schnullerfamilie.de/kaffeeklatsch/221840-koernerkissen.html

Ähnlichkeiten sind vielleicht nur zufällig :-D

Lg, Jac
Also wenn der Werbelink zur nicht auslaufbaren Wärmflasche plaziert werden soll, dann kann ich ja nicht helfen - aber für den Fetisch hätt ich das Bedürfniserfüllungsprogramm schon bei Hand:
Glucker! Glicker! Glucksglucks! *unter die Füße stopf* Glucksglickerglucksglucks!

Reicht das schon, sonst kopier ich's nochmal rein..?

Salat,
kopfschüttelnd
 
Oben