ständig erkältet ... was kann ich tun

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: ständig erkältet ... was kann ich tun

Sandra, wieso kontraproduktiv?

Symbioflor ist doch nur immunmodulierend ... es heizt das Immunsystem nicht an, sondern baut nur die schlechte Darmflora, die fürs Immunsystem verantwortlich ist, wieder auf.

So verstehe ich das ... hast du da andere fundierte Infos? Und woher?


Und du hast eine Orthomol-Kur gemacht? Oder auch Symbioflor??? Bei Orthomol würde es mir sicher auch ganz ganz mies gehen. In Orthomol ist 100 µg JOD mit drin, das ist bei Hashi natürlich komplett daneben. :entsetzt:
 

sandra

the best of 74
AW: ständig erkältet ... was kann ich tun

Hm, ja das kann natürlich sein, dass Symbioflor dann nicht alles noch mehr durcheinander bringt und vielleicht sogar gut tun würde. Ich bin da halt einfach nur sehr vorsichtig bei allem, was mit Immunsystem aufbauen zu tun hat und mache da keine Experimente mehr - nur wenn ich wirklich ganz genau weiß, dass es mir nicht schlechter danach gehen wird.

Selbst bei der Einnahme von NEM - als ich z.B. mal ein bestimmtes Mangnesium-Mittel genommen habe, habe ich abends das Gefühl gehabt, dass ich total unter Strom stehe. So auch, wenn ich zu viel Selen nehme. Es ist halt auch nicht jeder Tag gleich.

Bei der Orthomol-Kur gab es verschiedene Tabletten, wo man die Jod-Tablette weg lassen konnte. Obwohl ich sie weg ließ, ging es mir danach hundsmiserabel - mich hat es nach dieser Kur doppelt und dreifach erwischt. Und diese Kur hat meinen Körper nicht davon abgehalten 2 -3 Jahre Dauermandelvereiterung mit immer wiederkehrender Blasenentzündung zu haben.

Ich weiß also wie sehr diese immer wiederkehrenden Infekte bzw. diese Anfälligkeit an die Substanz gehen können. Und ich glaube, nur mit einer Darmsanierung bzw. einem Aufbau ist es nicht getan.
 
D

Doris

AW: ständig erkältet ... was kann ich tun

Seitdem ich einen Hund habe, bin ich wesentlich seltener krank als vorher. Aber das wird dir nicht helfen. Außerdem esse ich viel Obst und Gemüse, dusche immer zum Schluss eiskalt, ziehe IMMER eine Mütze auf (bis mindestens 10 Grad). Irgendwelche prophylaktisch nehme ich nichts.
 

Pomponella

Heisse Affäre
AW: ständig erkältet ... was kann ich tun

.....wir haben das mit Orthomol auch durch - ob es was gebracht hat - keine Ahnung. Die obligatorische Erkrankung im Winter war trotzdem da.
Ich halte am meisten von vitaminreicher Ernährung und frischer Luft (nix neues:). Probiers mal - sofern du einen Entsafter hast - mit einem täglichen Mix aus roter Beete, Zitrusfrüchten, Karotten und Äpfeln. Meine Mom ist jede Woche ca. 3-6 Granatäpfel und hat seit dem eine deutliche Verbesserung bei einigen Blutwerten uns ihr oft ständger Begleiter, die Nasennebenhöhenentzündung, läßt sich viel leichter wieder verscheuchen.
 
Oben