Ständig Bindehautentzündung

Heidi

coole Mama
Hallo,

meine Anne hatte dieses Jahr schon viel zu viele Bindehautentzündungen.

Ich gebe die antibiotischen Tropfen nach Vorschrift, setze sie nicht sofort nach Besserung ab.

Im Herbst bekamen wir eine Überweisung an einen Augenarzt.
Die Ärztin konnte nix feststellen, keine Tränengangverengung. Sehen kann Anne sehr gut, mehr wurde nicht festgestellt.

Nun hatte sie wieder einen Tag vor Heilig Abend verklebte, entzündete Augen. Kinderarzt und Ecolicintrpf. :(

Was kann man machen? Unsere Kinderärztin möchte uns demnächst an eine Augenklink überweisen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Oder weiß einen Rat für uns?

Danke für´s lesen :)

Liebe Grüsse, Heidi
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Ständig Bindehautentzündung

Shun hatte das eine Zeitlang auch sehr oft. Ich glaube so zwischen dem 2-4 Lebensjahr. Wir sind damals allerdings immer gleich zum Augenarzt gegangen. Dort wurden dann zuerst die Augen auch richtig gesaeubert. Antibiotikatropfen mussten wir ebenfalls geben. meistens hatten wir 2-3 verschiedene Auegntropfen, die wir 3x tagelich geben mussten. Mittlerweile ist Shun 6 und es hat sich verwachsen.
Shun hat damals seine dreckigen haende oft an den Augen gewischt, wenn er muede war. Manchmal kam auch der Kreidestaub in die Augen, wenn er mit Strassenkreide malte.
War jetzt wahrscheinlich keine grosse Hilfe, :umfall:aber vllt ermutigend:???:
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Ständig Bindehautentzündung

Luise hat das leider auch oft. Bei ihr ist es immer, wenn sie Schnupfen hat. Der "steigt dann hoch" und die Augen verkleben.
Seit wir immer bei beginnendem Schnupfen sofort abschwellende Nasentropfen geben, können wir es oft verhindern, daß es auf die Augen übergeht.

Gute Besserung!
Maren
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ständig Bindehautentzündung

Heidi,
vielleicht ist es eine gute Idee die haeufigen Bindehautentzuendungen in einer Spezialklinik abklaeren zu lassen. Bindehautentzuendungen koennen ja vielfaeltige Ursachen haben: Viren, Bakterien, Allergien, Lichtempfindlichkeit gepaart mit zu starken Lichtreizen, Fremdkoerper im Auge...
Gute Besserung fuer das Kind!
Lulu
 
Oben