Stadtmenschen mit Pferd/Reitbeteiligung unter uns?

jotuke

Fashionista
AW: Stadtmenschen mit Pferd/Reitbeteiligung unter uns?

Puh, wenn ich ganz tief in meinem Gehirn grabe, dann erinnere ich mich an einen Artikel im Cavallo, in dem es um einen Reitstall in (ich glaube sogar Berlin) ging.

Die Pferde hatten da keine großen Weiden sondern nur paddockähnliche Ausläufe, die abwechselnd genutzt werden.

Irgendwo war die Reithalle für die Pferde auch nur über eine Art Treppe zu erreichen, da sie sich über den Stallungen befand.

Das sind aber wohl alles schon sehr alte Reitvereine, die einfach nicht das Geld und die Möglichkeit haben, an den Stadtrand zu ziehen. Aber ich denke, das hat sich auch alles in den letzten Jahren stark verändert.

Ich hab ja nun leider gar keinen direkten Vergleich, da ich nur in ländlichen Gegenden reiten war.

Aber ich denke, wenn du die Zeit hättest und dich hier durcharbeiten möchtest, hast du einige Informationen!

Ja in Berlin gibt es einige davon. Schau mal in den Reitsschulentest Berlin von Cavallo.
 
Oben