Stadt/Land

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Stadt/Land

Ich komme vom Dorf und liebe das!

Manchmal würde ich mir etwas mehr Action wünschen
( eine Zeitlang war mein sehnlichster Wunsch mitten in
einer Grossstadt zu leben weil ich meinte ich würde auf
dem Dorf etwas verpassen :) ) aber schon alleine des
Kindes wegen würde ich nie in eine Grossstadt ziehen.

Jetzt wohnen wir am Rande einer Kleinstadt.
Viele grüne Felder und Wälder sofort hinterm Haus und ich
hoffe Junior wird hier eine wunderschöne Kindheit verbringen.

Ich kann mich gut an meine Kindheit erinnern und
möchte meinem Kind das auch ermöglichen!!
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Stadt/Land

Hallo,
ich bin auf dem Land aufgewachsen in einem Dorf mit 2000 Einwohnern. Wir hatten alles, Nachbarn, Geschäft, Arzt etc.
Nun sind wir vor fast 10 Jahren nach Franken gezogen und haben in einem absoluten Kaff (200 Einwohner) unser Haus gebaut. Mir gefällt es hier, die Ruhe, der Wald. Die Kinder haben Glück und in der Nachbarschaft sind Kinder fast im gleichen Alter. Das wir sie immer und überallhin fahren müssen, war mir bewusst. Ist halt so.
Nun "bereue" ich es aber das erstemal bezüglich der Schulwahlen. Mein Großer wird voraussichtlich nächstes Jahr aufs Gymnasium gehen. Wir haben aber so gut wie null Auswahl. Entweder man nimmt das im nächsten Ort oder er muss 2 Stunden Schulweg auf sich nehmen.
Aber ich denke, auch das kriegen wir "gebacken". Ansonsten, ich würde immer wieder aufs Land ziehen. Ich kann in der Stadt gar nicht.

Viele Grüße
 
Oben