Spülmaschine - welche Marke habt Ihr?

Monsy

Agent Amour
Hallo,

habe eine Privileg. Diese seit zwei Jahren. Läuft super und Mann kann sie auch bei Bedarf mal selbst reparieren. Die sind Idiotensicher.

Hatte vorher eine Bosch Lavatherm hielt stolze 3 1/2 Jahre und hat wesentlich mehr als die Privileg gekostet. :shock:

Quelle ist denke ich gar nicht so schlecht. Ich denke mitlerweilen so weit. Wenn die Maschine billig ist und sie reißt nach 4 Jahren die Hufe schmeiß ich sie weg und ärgere mich nicht mehr.

Benutze normale Tabs. Wasche meistens bei 50 Grad. Funktioniert super.

Lg.
 

christine

Weltreisende
@ mullemaus: Danke für den Link. Was ich interessant fand:

Bosch soll ganz vorne liegen mit 18 Jahren Haltbarkeitsdauer. Und wenn der Mechaniker mehr als die Hälfte des Kaufpreises kostet, soll man ne neue kaufen. Unsere ist jetzt 5 Jahre alt und ich bin echt nicht glücklich damit.

Wegen der Tabs: Wie schon Angela geschrieben hat, sollen sich manchmal die Tabs nicht richtig auflösen und sich dann festsetzen an Stellen, wo schon was ist.

christine
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

wir haben eine Spülmaschine von Miele seit 6 Jahren und sind sehr zufrieden damit.

Ich lasse sie meistens bei 55 Grad laufen und benutze auch Tabs. Unser Miele-Mann hat aber auch gesagt man solle besser Pulver nehmen. Außerdem sollen Pfannen und Töpfe wo fettiger Inhalt drin war kurz mit heißem Wasser ausgeschwenkt werden bevor man sie in die Maschine stellt, weil das Fett die Schläuche kaputt machen kann.
 

Helga

Frau G-Punkt
Also, meine Spülmaschine heisst Rainer G. und wird in Neuss hergestellt. Das tolle an der Maschine ist, sie spricht sogar. Manchmal nicht sooo schön, weil sie Widerworte gibt, aber da muss man durch. Mittlerweile besitze ich diese Maschine schon 10 Jahre, und vor 8 Jahren habe ich sie mit einem Ring an mich gesichert. Bisher war noch kein Mechaniker nötig, das konnte ich alles selbst erledigen :cool: .

Einen Nachteil hate diese Maschine aber: ab und zu braucht sie ein paar Flaschen Bier um weiter zu spülen !

:-D

Nicht ganz ernstgemeint, musste aber sein :-D !

Mein Schatz, ich liebe Dich *knutsch* !!
 

Stef

Gehört zum Inventar
Helga G. hat gesagt.:
Also, meine Spülmaschine heisst Rainer G. und wird in Neuss hergestellt. Das tolle an der Maschine ist, sie spricht sogar. Manchmal nicht sooo schön, weil sie Widerworte gibt, aber da muss man durch. Mittlerweile besitze ich diese Maschine schon 10 Jahre, und vor 8 Jahren habe ich sie mit einem Ring an mich gesichert. Bisher war noch kein Mechaniker nötig, das konnte ich alles selbst erledigen :cool: .

Einen Nachteil hate diese Maschine aber: ab und zu braucht sie ein paar Flaschen Bier um weiter zu spülen !

:-D

Nicht ganz ernstgemeint, musste aber sein :-D !

Mein Schatz, ich liebe Dich *knutsch* !!

:p
 
Oben