Spuckkind

G

gabriela

@bellamarie

ich habe dich schon verstanden, aber deine empfehlung impliziert auch, dass simones kind EBENFALLS ein spuckkind ist und DAS kannst du (ich auch nicht) allein aufgrund dieser anfrage nicht beurteilen. es kann auch eine unverträglichkeit oder sonstwas dahinter stecken. es reicht schon, wenn die mutter (vielleicht) fälschlicherweise annimmt, ihr kind wäre "nur" ein speikind-gedeihkind. ich bin mir sicher, sie war mehr als nur 1x deswegen zum kinderarzt (baby ist 8 monate) und es wurde ihr anscheinend nicht geholfen, sonst würde sie hier nicht fragen.

Nicht böse sein bitte
bin ich bestimmt nicht! :)

liebe grüsse,
bösihexi :)
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Danke

aber sie sollte wirklich zum Kinderarzt gehen ,der kann am besten beurteilen ob und wie schlimm es ist.

das finde ich besser als nur hier zu fragen,

oder was meinst Du?

Gruß
bellamarie
 
G

gabriela

@bellamarie (simone, das jetzt nicht mit deiner anfrage zu tun!)

klar kann der arzt vorort am besten beurteilen - vorausgesetzt der taugt was (eigene erfahrung spricht hier). ich habe mit laurin 3 ärzte gewechselt, bis ich zu einem kam, der laurins durchfälle ernstgenommen hat und auch eine diagnose für uns hatte. das soll nicht heissen, dass alle ärzte schlecht sind! manche ärzte nehmen nur schweren krankheiten ernst und speisen die eltern ab, wenn sie mit "bagatellen" kommen (siehe speikind=gedeihkind). auch wenn keine ernsthafte krankheit dahinter steckt, muss nicht sein, dass sich ein baby unnötig quält (oder die mutter), wenn man abhelfen kann.

wenn ute zu etwas rät, kannst du dir sicher sein, sie berücksichtigt auch, dass sie das kind nicht sieht, bzw. kennt. sie macht ihre beratung im rahmen dessen, was man hier im internet vertreten kann und sie macht auch keine medizinische, sondern eine individuelle ernährungsberatung. aber sie hat sehr viel erfahrung und sogar ich staune oft, wie hoch ihre trefferquote ist, obwohl sie die kids nicht sieht :)

:winke:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Ok

das ist klar

und ich denke ich ziehe mich nun zurück und mißbrauche dieses Posting nicht länger.
Simone ich wünsche Dir das Dir Ute oder ein Arzt helfen kann.

Gruß
bellamarie
 
Oben