Spucken beim Zahnen?

NiciH.

NiciH.

Familienmitglied
15. Mai 2010
340
0
16
32
DRESDEN
#1
Hallo :winke:


Ich hab da mal ne frage. Meine kleine (7 Monate):herzchen: spuckt jetzt vermehrt auch 2 stunden nach der Flasche.

Kann das mit den Zähnen zusammen hängen die jetzt versuchen zu kommen, oder hat es einen anderen Grund?

Der Große hat von Anfang an kräftig gespuckt und nicht erst mit 7 Monaten angefangen. Bei Ihm kamen die Zähne auch eher so nebenbei bekommen ohne Fieber oder Gequengel. Die kleine Quengelt auch nicht und hatte nur Fieber wegen der Mittelohrentzündung.

Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. Ich finde es nicht schlimm das sie spuckt, aber ich möchte gerne den Grund wissen für das Plötzliche anfangen.

Danke und sonnige Grüße:winke:
 
T

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
25. Februar 2011
5.481
108
63
37
#2
AW: Spucken beim Zahnen?

Hi Nici!

Ja die Erfahrung hab ich auch gemacht! Oder auch in Wachstums/Entwicklungsphasen weil sich da die Anatomie und Lage des Magens wohl verändern kann. Ich mach mir da auch jedesmal Gedanken da Noah auch insgesamt sehr selten spuckt. Wobei das natürlich sicher auf die Intensität snkommt und ich bin kein Arzt aber ich hatte sowas auch schon mehrmals gefragt und u.a. Anke hatte mich da beruhigt.



LG Julia
 
A

asti

Familienmitglied
12. August 2005
382
0
16
42
#3
AW: Spucken beim Zahnen?

Hallo!

Bei meinen Großen war das auch so . Wenn sich ein Zahn auf den Weg gemacht hat , hat er auch vermehrt und öfters gespuckt. Er fing auch schon mit 4 Monaten an einen Zahn zu bekommen also genau noch in der Zeit wo es nur Flüssignahrung gab. Es wird dann besser mit der Spuckerei wenn mann etwas festeres füttern kann.

liebe Grüße von

Asti
 
C

cathrin79

Geliebte(r)
30. Juli 2011
222
0
16
#4
AW: Spucken beim Zahnen?

Huhu,

habe diesen Thread über die Suche gefunden...
Emil isst ja schon seit zwei Tagen nicht so gut (und ist sonst ein echt guter Esser). Momentan plagen ihn auf jeden Fall zwei Backenzähne (beim einen spüre ich seit heute eine Spitze, die andere Seite ist noch einfach nur dick)...
Jetzt hat er heute zum zweiten Mal innerhalb 3 Tagen einmalig gespuckt. Ich bin etwas ratlos, weil ich noch gar gar nie ein Spuckkind hatte und frage mich nun, kommt das auch vom zahnen?

Er hat wie gesagt jedesmal einmalig gespuckt und jedesmal nicht direkt nach dem Essen, sondern gut 1,5-2h später.

Heute hat er sowieso ganz schlecht und kaum was gegessen, denke, er hat einfach Schmerzen. Aber natürlich macht es mich unsicher, wenn er so fast gar nix essen mag.

Heute früh war es eine Flasche, Mittagessen vielleicht 100gr, nachmittags ein paar kleine Stücke Banane, das war´s...

Muss ich mir nun Sorgen machen - auch wegen dem Spucken? Bin etwas unsicher....kann mir auch nur erklären, dass es vom zahnen kommen kann, denn sonst wäre es ja nicht nur so sporadisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yvonne

Geliebte(r)
13. November 2010
174
0
16
33
#5
AW: Spucken beim Zahnen?

also wir hatten zweimal probleme mit dem spucken. einmal durchs zahnen: ben hat den speichel immer geschluckt und hat deswegen öfter gespuckt. ich weiß nicht, ob du dentinox gibst, aber jedesmal als ich ihm das gab, musst er immer wieder mal spucken. ich gebs ihm heute immer noch manchmal, wenn er starke schmerzen hat und genau an diesem tag kommt ein bisschen hoch.
das zweite mal war durch einen starken wachstumsschub und der magen war dann wahrscheinlich in einer anderen lage.

ich würde beobachten, wenn es ihr gut geht, sie spielt und lacht, dann würde ich mir keine sorgen machen. ich würde halt auch immer darauf achten, dass sie genug trinkt. solltest du dir unsicher sein, würde ich einfach kurz zum kinderarzt gehen, mal kurz anschauen lassen, schadet ja nie ;)

alles gute!!
 
L

Loreley

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
14. April 2013
3
0
1
#6
AW: Spucken beim Zahnen?

Meine kleine spuckt die letzten Tage auch wie ein Weltmeister. Der Arzt sagt das kommt von den ersten Zähnchen.. bin trotzdem ein bisschen besorgt...
Hab ihr nun Veilchenwurzeln zum Kauen gegeben und sie lutscht und sabbert auch mit Begeisterung an ihnen.
Hab hier *irgendwohalt* einige Tipps zum Zahnen gefunden, vllt helfen sie euch auch.
Die Fußreflexmassage will ich auch noch ausprobieren, habt ihr damit Erfahrung? Sie ist da nur leider immer so kitzelig :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
11.533
732
113
42
Crailsheim
#7
AW: Spucken beim Zahnen?

Wenn du Fragen zum Zahnen hast, ist es am besten, ein eigenes Thema im Unterforum zu eröffnen. Die alten Freds schauen sich viele gar nicht an ;)