Sprung vom 3 m

Tami

Partyschnecke
AW: Sprung vom 3 m

Hihihi, Jenny ich hab überlegt wo ich es hinschreibe und Meilensteine dann verworfen, weil ich dachte es gehört hierher:). Eigentlich müßte es da auch rein, stimmt schon. Vielleicht sollte ich nen Link hierher setzen... Wenn ich nur wüßte wie das mit dem hier kannste es lesen geht...

@Ela
ich springe auch vom 3 er mir macht das gar nichts. Auch 5 meter sind problemlos. 7,50 bin ich einmal gesprungen, aber das ist schon lange her. Ich denke ums zugucken und mitspringen werde ich langfristig eh nicht drumrum kommen.

@Stefan
wir sind glaub ich mit 6 Wochen das erste Mal mit ihm ins Schwimmbad gegangen. Dann haben wir den Babyschwimmkurs gemacht. Und danach wenn es irgendwie ging und nicht totaler Zeitmangel oder halt Krankheit herrschte weiter 1 x wöchentlich gegangen. Es hat sich daraus auch eine tolle Freundschaft entwickelt, da ich mich mit einer Mama zwecks des Druckes ( wartet ja einer auf einen) zusammengetan habe. Ja dann haben wir als Lukas lief, ich glaub da war er so 1,5 Jahre nen Kleinkinderschwimmkurs gemacht. Danach fing Lukas dann an selbständig unterzutauchen, die Luft anzuhalten. Mit 2 Jahren hat er dann schon Ringe hochgeholt ( die Zeitabläufe sind vielleicht nicht hundertprozentig korrekt, aber so ungefähr müßte es hinkommen. Den Wassergewöhnungskurs haben wir uns geschenkt, da wir ja sehr wassergewöhnt sind, *fg*. Im Frühjahr letztes Jahr haben wir dann einen Schwimmlernkurs an der VHS gemacht. Ostern war der zu Ende, Lukas hat es danach geschafft 2-3 Züge über Wasser zu machen (ohne Schwimmhilfen). Die Technik war erlernt und da, allerdings fehlte noch Kraft und Kondition. Das haben wir dann über den Sommer spielerisch gesteigert und im Herbst hat er dann das 1. x die 25 m Bahn geschafft. Im Dezember sind wir dann endlich dazu gekommen und er hat die Seepferdchenprüfung abgelegt.

Mit Rufus hab ich das alles natürlich auch gemacht, außer den Schwimmkurs, *gg*. Allerdings geb ich zu das ich doch seltener gehe seit Lukas im Schwimmverein ist. Das ist eh 1 x die Woche. Da hab ich ihn nach Ende des Schwimmkurses angemeldet. Eigentlich müßte ich ja wegen Rufus weiterhin 1 x wöchentlich gehen, aber irgendwie sind wir seit November Dauerkrank ( einer hat immer was...) und wenn das nichtgehen erstmal einreißt. Nun ich bemühe mich weiter. Hinzukommt, das ich ja auch 20,5 Std. die Woche arbeite, fester Logopädetermin 1 x wöchentlich, Mutter Kind turnen mit Rufus, Lukas turnt auch im Verein. Ich spiele 1 x wöchentlich Volleyball. Da bleibt manchmal einfach nicht genug Zeit über. Ich freu mich drauf wenn Rufus auch alt genug ist um in den Schwimmverein zu gehen. Ich muß mal fragen ab welchem Alter das ist, ich meine leider erst 4 Jahre, aber vielleicht darf er ja schon eher. Dann wäre das ein Abwasch....
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Sprung vom 3 m

Mensch Tami, ich finde Lukas sehr mutig.:bravo:

Aber bei der Mama......., du selbst bist ja auch zu beneiden.

Ich bin auch mal von 3 Meter gesprungen, oh je, daran will ich gar nicht mehr denken. Das ist aber schon lange her.
Und letztes Jahr habe ich wieder Kopfsprung und Tauchen trainiert.
Lach.... ganz so schlecht war ich dann doch nicht.

Pass auf, bald wird Rufus hinterher springen.:bravo:

Liebe Grüße Bruni
 

Tami

Partyschnecke
AW: Sprung vom 3 m

@Bruni

jau ich glaub mit deiner Vermutung hast du Recht. Der hüpft ja schon mit Begeisterung und Schwimmflügeln vom 1 m.
 
Oben