Sprudelkuchen

Andrea3030

Dauerschnullerer
Zutaten:


· 4 Eier
· 2 Tassen Zucker
· 1 Pck. Vanillinzucker
· 2 Fl. Zitronenaroma
· 3 Tassen Mehl
· 1 Tasse Öl
· 1 Tasse Sprudel
· 1 P. Backpulver


Zubereitung:

Aus den angegebenen Zutaten wird ein Rührteig hergestellt und in eine sehr gut eingefettete und mit Semmelbrösel eingestreute Kranzform (ich nehme immer 28 cm) gegeben.

Backzeit: etwa 45 Min. bei 200 C.

So, daß sind meine Lieblingskuchen, die schnell zu machen sind.
 
H

hildegard

Hallo Andrea! :winke:

In der Zutatenliste hast du dich verschrieben.
Schau mal bei Strudel.

Ich werde beide Kuchen ausprobieren. Lesen sich sehr lecker. :jaja:

liebe Grüße von hildegard
 

Biggi

Mozartkugel
Hallo Andrea,

kannst du mir bitte sagen was 1 Tasse Strudel heißt.
Manno da reden wir alle deutsch und dann verstehen wir Österreicher doch wieder nur Bahnhof.
Bei der Gelegenheit kann ich dich auch gleich fragen ob du mir das Wort Schmand erklären kannst?
Hab ein leckeres Kochbuch gekriegt - leider steht bei total vielen Kuchen Schmand - damit kann ich auch nix anfangen.

Danke schonmal!
 

Biggi

Mozartkugel
hildegard hat gesagt.:
Ich hab mal gegoogelt. Das ist Schmand (kann man bei uns fertig kaufen, gibt´s bei euch sicher auch):
http://www.lebensmittellexikon.de/index.html?http://www.lebensmittellexikon.de/sch00140.php

"Strudel" = Sprudel (Mineralwasser) (kl. Tippfehler)

liebe Grüße von hildegard

Hallo Hildegard,

danke für deine googlerei :-D .
Schmand ist einfach Sauerrahm - tja wenn ich das gewusst hätte dann wären diese Schmandkuchen schon lange auf dem Tisch :-D .
Manchmal kann ich mit eurer Sprache einfach nix anfangen :-D

Und zu Mineralwasser sagt ihr Sprudel :p :p :p - hihihi find ich ja auch lustig :jaja:

Ich geh jetzt ein Glas Sprudel trinken :p :p :p
 
Oben