Spruch vor dem Essen

M

Mide

Hallo Ihr :schaumal:
Ich suche schon längere Zeit nach einem Spruch oder ein Lied, das ich mit meiner Kleinen vor dem Essen sprechen kann.
Kennt wer einen ? oder zwei?
:jaja: Liebe Grüße
 
B

baghira555

Hallo Michaela,

ich kenne nur den hier:
"Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb. Jeder ißt soviel er kann, nur nicht seinen Nebenmann" - dabei an den Händen halten und mit ihnen im Takt schwingen.
Oder vielleicht ein Tischgebet ?
Lieber Gott, wir danken dir, daß du uns zu essen gibst. Mache auch den Armen satt, der vielleicht noch Hunger hat. Amen. Einen guten Appetit.

Meine Tochter fügt dann immernoch ein freundliches "Haut rein!" mit gleichzeitigem Klatscher auf den Tisch zu. Ist das Tischgebet aus ihrem Kindergarten.

Tja, mehr fällt mir da nicht ein.

Viele Grüße,
Ilonka
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Hallo Michaela, :winke:

als Lea noch klein war haben wir uns immer an die Hände gefasst und gesagt:
Piep,piep,piep, wir haben uns alle lieb. Guten Appetit.

Später dann haben wir verschiedene Tischgebete für Kinder aus der Kita übernommen.

LG von
 
A

Anna.

1,2,3,4,5,6,7
guten appetit ihr lieben.

oder

jedes tierlein hat sein essen
jedes blümlein trinkt von dir
hast auf mich auch nicht vergessen
lieber gott ich danke dir.

:)
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hallo Michaela,

also ich kenne folgende Tischsprueche:

Piep piep piep
wir haben uns alle lieb
jeder isst soviel er kann,
nur nicht seinen Nebenmann.
Und wir nehmen's ganz genau,
auch nicht seine Nebenfrau.

oder

Gott, vom dem wir alles haben,
wir danken dir für diese Gaben.
Du gibst sie uns, weil du uns liebst,
und segne auch, was du uns gibst.
Amen.

oder

Zwei kecke Schnecken,
die sich gern necken,
hatten vergessen
zu [Mittag/Abend] zu essen.
Sagt die eine: "Was ich jetzt brauch', ist/sind [...] in meinem Bauch!"
Sagt die zweite: "Ich auch!"


Guten Appetit :)

Liebe Gruesse,
Claudia
 
M

Mide

:bravo: Danke, das ging ja schnell!!
Da sind einige dabei die mir gut gefallen!

Nochmals Danke!! :)
 
A

Anna.

hallo Mide,
ich hab da noch einen lustigen spruch gefunden.
von mira lobe.

zwei elefanten
die sich gut kannten
hatten vergessen
ihr frühstück zu essen

da sagte der eine:
"was ich jetzt brauch
sind 33 bananen im bauch."
da sagte der andere: "ich auch"

guten appetit!

:)
 
N

NimueVerdandi

:p :p :p


@anna,

den Elefantenspruch kannte ich noch nicht und er ist der erste, der mir wirklich gut gefällt! :bravo:

LiGrü
Silke
 
Oben