Spricht hier jemand finnisch?

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Spricht hier jemand finnisch?

Huhu,
Finnisch hat leider mit Schwedisch, Italienisch oder Spanisch nicht das geringste gemein, denn es ist wie die anderen keine indogermanische, sondern eine finno-ugrische Sprache und daher völlig anders gestrickt.:klugschei

Ich wünsch dir ganz viel Glück und auch viel Spaß beim Lernen!!

:winke:Simone


Ich meinte ja auch, so wie sich Italienisch und Spanisch ähneln, ähneln sich Schwedisch und Finnisch (als VERGLEICH)

ich kann es nicht beurteilen, aber so wurde es mir erzählt....
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Spricht hier jemand finnisch?

Sonya, was machst du nen tollen Job. Ich dachte immer, du wärst Arzthelferin :???:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Spricht hier jemand finnisch?

Ja, bin ich ja auch noch, zumindest auf dem Papier. Bin jetzt bei einem Medizingerätehersteller im Kundendienst tätig. Hatte ja vorher auch schon bei ner Krankenkasse in der Verwaltung gearbeitet, als Callcenteragent und Diabetesassistentin. Als Arzthelferin schon seit 98 nimmer;)
Kommst auf keinen grünen Zweig, vom Geld her und die Aufstiegschancen sind auch mau. Da wollt ich nicht hängen bleiben.

LG
Sonja
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Spricht hier jemand finnisch?

@Annika

Tut mir leid, ich wollte nicht anmaßend oder oberlehrerinnenhaft rüberkommen!
Ich hab einige Semester als Nebenfach Skandinavistik studiert, und da gehts halt manchmal mit mir durch:heilisch:. Nix für ungut!

:winke:Simone
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Spricht hier jemand finnisch?

Finnisch ist ja spannend. Aber warum sollst du ausgerechnet finnisch lernen??

Eine japanische Kollegin von mir hat auch in Finnland studiert :)huhu: McPom: war das vielleicht ICT Policy??) und meinte finnisch war fuer sie gar nicht so schwer, es gaebe manche Aehnlichkeiten zum Japanischen :umfall:

Schwedisch, norwegisch und daenisch sind sich sehr aehnlich, aber finnisch ist wirklich etwas ganz anderes.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Spricht hier jemand finnisch?

G'Morgen!
Weil ich für 3 Monate nach Finnland soll und zukünftig sollen die Kontakte dort auch gepflegt werden
.

Eine japanische Kollegin von mir hat auch in Finnland studiert :)huhu: McPom: war das vielleicht ICT Policy??) und meinte finnisch war fuer sie gar nicht so schwer, es gaebe manche Aehnlichkeiten zum Japanischen
Japanisch? Oh man, das macht mir ja echt Mut. Japanisch hatten wir nen Schnupperkurs in der Schule, gebracht hat der nichts;)

LG
Sonja
 
Oben