Sprechen 18 mo +/-

J

Jason1692004

AW: Sprechen 18 mo +/-

also J.J. kann für sein alter(fast 15 monaten) und meine begriffe recht viel sagen wie:
-da- wird bei allem verwendet,wenn man was haben will
-kacka-soll katze heissen
-mama-sehr deutlich
papa-ebenfalls deutlich
-mmm´ma-heisst oma,manchmal gelingt es ihm aber auch oma zu sagen(er ist grad im anfangsstadium das zu sagen)
-pa-opa
-hier-beim flasche oder spielsachen geben
-ernie- hat er einmal nachgesprochen,da auf seinen socken ernie ist
-mhmm- steht für lecker,wenn ihm was schmeckt
-unga-steht für hunger
-ja-

aber jedes kind ist eh verschieden.
 

Italia

süße Fee
AW: Sprechen 18 mo +/-

Also Lucia spricht auch viel ...sie ist ab morgen 22 Monate :herz:

sie spricht auch Italienisch :)

Das schönste was im moment sagt ist ja:
Lass das sein !!!! und *Was soll das??? **

Ich finds nur zu süss :bissig:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Sprechen 18 mo +/-

Niklas spricht auch schon ziemlich viel. Er sagt Mama und Papa und
Katze, Ei, alle, Keze (Kerze), Kee (Keks), Bagga (Bagger), Tecka (Trecker), Raan (Kran), Abel (Gabel), Löffe (Löffel), Schii (soll Musik heißen), Kaka (Kakao), Inken (Trinken), Affel (Apfel), Kuh, Schwein, Fer (Pferd), Ferkel, Schaf, Kaffee, Baby (er meint das Babyphone), Auto, Jacke, Schuhe, fertig, anzien (anziehen), baden, Schee (Schnee), Hammer........puh und dann sappelt er alles nach, was sich für ihn interessant anhört. Er versucht manchmal schon Worte aneinander zu hängen. Heute morgen hat er gesagt "Mama, Ei alle", als er sein Ei aufgegessen hatte. Sein Liebslingswort ist im Moment "Einer", was Weihnachtsmann heißen soll.

Ich staune im Moment sowieso, wie schnell die Entwicklung voran geht. Seit ca. 3 Wochen kann er Lego Duplo Steine zusammenstecken und baut daraus Türme und Haufen. Meine Freundin meinte, dass ihre 2jährige Tochter das erst seit kurzem macht. Naja, dafür ist er im Moment frech wie Oskar und macht nur Blödsinn. Im Moment sind wir echt dabei, Grenzen zu setzen.

Aber trotzdem ist es eine total schöne und niedliche Zeit, finde ich.

Liebe Grüße
Katie
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Sprechen 18 mo +/-

Irgendwie läuft bei uns das alles anders.
Die beiden grossen sind Motoriker, konnten früh sprechen und haben immer noch für ihr Alter einen grossen Wortschatz.

Vince ist mein Buchkind. Was haben wir schon für Bücher angeschaut, weil er aber auch sitzten bleibt, im gegensatzt zu den andern beiden. Vince hat auch in jeder Ecke ein gutes Buch liegen und schleppt immer eins an. Manche Bücher müsste er schon im Schlaf können.
Und laufen hat er auch gerade erst gelernt.
Jetzt frag ich mich, womit hat das Kind sich so lange aufgehalten, wenn nicht mit reden und laufen.

Sorry, das musste mal von der Seele.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Sprechen 18 mo +/-

Irgendwann wirst du es merken ;-)

Vielleicht fängt er erst zu sprechen an, wenn er es perfekt kann ...

:bussi:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Sprechen 18 mo +/-

Also wir warten bei Giuliana ja auch vergebens auf die ersten Worte. Das einzige was sie sagt ist Mama, das aber dafür ständig :umfall:
Ansonsten könnte sie Papa sagen und sagt zu sich Ana. Das wars dann aber schon...

Es ist aber nicht so, dass man sie nicht verstehen würde, sie spricht halt nur nicht mit Worten sondern in Zeichen. Sie hat eine ausgetüftelte Zeichensprache entwickelt, die sogar Fremde verstehen. Es ist der Hammer, was sie sich alles einfallen lässt um uns begreiflich zu machen, was sie gerade will.
Und still ist sie deswegen nicht, man versteht halt kein Wort, von dem was sie sagt, es sollen aber glaub ich auch keine Worte sein, also man könnte auch nichts hineininterpretieren - ganz seltsam.

Aber ich darf mich nicht wundern, ich war wohl selbst so ein Spätzünder, was das Sprechen angeht und dann kamen gleich ganze Sätze. Also wart ich jetzt halt noch geduldig, auch wenns manchmal anstrengend ist.

Liebe Grüße

Caro
 

Alina

Selfie Queen
AW: Sprechen 18 mo +/-

Wo wir hier grad bei Annika sind.

Josephine macht sich einen riesen Spaß raus es flasch zu sagen. Sie kann 2 Silbige Wörter wenn ich ihr die Silben vorsage.

Also Anni- ka Aber sie sagt Anni- ikk

Und wenn sie halt in einem ganzen Annika sagen "soll" sagt sie auch Ikk :p

Und lacht sich dabei scheckig.
Ich sag: Ka - sie Anni ich wieder Ka und sie wieder IKK aber manchmal klappt es das wenn ich zu erst Ka sage sie dann auch Annika sagen kann...

lg Alina
 
Oben