Sprachprobleme!

S

Sonne

Hallo Denise! :winke:

Ist ja super, das ihr schon heute Nachmittag einen Termin habt! :bravo: Keine Angst das wird schon, mach dir da mal keine Sorgen!
Ich drück euch die Daumen, das alles gut klappt und dein kleiner Mann viel Spaß mit der Logopädin hat, die ist bestimmt ganz nett!!!!! :) :prima:

Liebe Grüße und sag mal wie´s gelaufen ist!
 
M

Märilu

Deng-Deng, wie wars bei der Logopädin?

Magst Du erzählen?

Lieber Gruß
Kerstin
 
D

Deng-Deng

Hallo

Klar erzähl ich euch wie es weiter geht..... :bravo: :D

Also es sind noch einige andere Sachen die er falsch macht z.B. Kn, Br etc. Und es wäre gut, dass ich jetzt gekommen bin.... hab aber artig von euch erzählt. :jaja:

Wir sollen nicht mit ihm üben und er soll dort auch nur zum spielen hingehen. :-D

Wartefrist.... 3 Monate oder weniger... sie suchen noch dringend eine dritte Logopädin.. wenn sie eine finden geht es noch schneller.
Ja und eine Verordnung brauch ich auch erst, wenn die eigentliche Behandlung beginnt. Einen Hörtest muss ich noch machen lassen und zur HNO wegen Polypen und Mandeln.

Und mein Sohn wollte ja erst gar nichts sagen und erst Recht nicht mitmachen hat dann aber jedes Bild was er kannte schön artig erzählt. Und besonders lustig fand ich dabei, dass er immer erst gewartet hat, bis sie ihn anschaute. Vorher hat er keinen Ton von sich gegeben. :-D

So und jetzt muss mein Schätzchen ins Bett. Will er nämlich auch grad mal nicht und gesagt hab ich ihm das natürlich auch noch nicht und überhaupt muss er noch mit dem Baby spielen und eine Legogarage bauen usw.. :???:

LG

Denise
 
D

Deng-Deng

Hallo

Ein kleiner Zwischenbericht..... :-D

Wir waren heute morgen beim HNO-Arzt.

Er hat keine Polypen, das Zungenbändchen und die Mandeln sind auch in Ordnung und den Hörtest hat er mit bravour bestanden.

Seine Mundmuskulatur möchte einfach die Buchstaben nicht bilden (oder ist er einfach zu faul???)

Ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll, weiss ich nicht so recht. Polypen rausnehmen oder ähnliches wäre wahrscheinlich für alle Beteiligten einfacher gewesen. :???: Naja... ich lass mich dann mal überraschen, wie es weitergeht. :D

Bis dann

Denise
 
M

Märilu

Hallo Deng Deng!

Meiner Meinung nach gibt es keine faulen Kinder!

Er bekommt den Dreh sicherlich bald raus und die richtigen Nervenverbindungen bilden sich!!

Alles Gute für Euch!
Kerstin