Sprachlautstärke Nokia-Smartphone

Tulpinchen

goes Hollywood
Kennt sich jemand mit Nokia-Smartphones aus und weiß, ob man die Sprechlautstärke außer seitlich an der Laut-/Leisetaste noch irgendwo verändern kann?

Marlene hat das Lumia 1020 und ich hör' so gut wie nichts, wenn wir telefonieren (wollen :hahaha: ). Unabhängig davon, ob sie mich anruft oder ich sie.

Danke & LG, Katja.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Sprachlautstärke Nokia-Smartphone

Spontan Idee, ist der Lautsprecher in Ordnung? Und nur bei dir so? Ansonsten keine Ahnung... Muttern hatte das Problem damals da war es der Lautsprecher daher
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Sprachlautstärke Nokia-Smartphone

Sie verschickt oft Sprachnachrichten. Die muss ich bei mir zwar auch auf "laut" schieben, aber dann kann ich was hören. Wie kann man sonst das Mikro noch testen?

LG, Katja.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sprachlautstärke Nokia-Smartphone

In dem sie jemand anderes anruft ;)

Ich glaube nicht, dass das Nokia noch über ein Menü die Sprechlautstärke verändern kann, eigentlich kann nur der Angerufene seinen Lautsprecher laut/leise stellen aber nicht das Mikrofon!

Also wenn sie auf allen Telefonen schlecht zu hören ist habe ich einen Verdacht. Probiert mal das beigelegte Headset aus, das hat ein eigenes Mikro. Wenn es damit wieder funktioniert ist es das eingebaute Mikro. Dann gibt es mögliche Ursachen:

- Das Nokia hat oben ein Mikrofon das fast identisch mit dem Loch für die Freigabe der SIM Karte ist, eventuell hat jemand Stift ins falsche Loch gesteckt und das Mikro damit beschädigt. Wäre dann ein Garantiefall.

- Dreck im Mikro

- Sie hält das Mikro beim Telefonieren zu (wie gesagt Mikro ist oben, eines der beiden Minilöcher).
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Sprachlautstärke Nokia-Smartphone

Es geht wieder. Keine Ahnung, warum. Ich hab' nix gemacht. Aber Hauptsache, es geht wieder!

LG, Katja.
 
Oben