sprachferien für kids

AVE

Gehört zum Inventar
AW: sprachferien für kids

@ ave

hast du überhaupt dein englisch verbessern können bei dem aufenthalt dort?


herzligrü
jackie

Nein, nicht wirklich ! Wir von unserer Gruppe waren mehr unter uns als unter Engländern.

Ich habe allerdings auch andere Erfahrungen gemacht bezüglich des Sprachelernens im Ausland. Durch einen Urlaub in Südfrankreich mit meinen Eltern habe ich damals (ich war 16 Jahre alt) eine wirklich sehr nette französische Familie kennen gelernt, die ich dann an zwei aufeinanderfolgenden Jahren in den Sommerferien in Toulouse besucht habe. Da habe ich sehr viel gelernt, keiner sprach deutsch und ich musste zusehen, dass ich mich verständlich mache. Und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Unsere Schüleraustausche mit Rochefort/Frankreich und York/England waren im Übrigen auch wirklich toll. Ich hatte sehr viel Glück mit beiden Gastfamilien.
 
Oben